Nokia: Allgemeine Diskussion

Viel Marketingblabla, z.b. "Das Nokia X30 5G wurde entwickelt, um neue Maßstäbe für die Lebenserwartung eines Smartphones zu setzen." aber dann trotzdem wieder nur 3 Jahre Sicherheitsupdate anbieten. Wo dann auch insgesamt nur 20 Patches rauskommen 😁

"Mit Circular bekommst du Zugang zu den Geräten von Nokia, die alle auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Gleichzeitig verhinderst du, dass Telefone direkt auf der Müllhalde landen, und kannst eine Reihe von nachhaltigen Wohltätigkeitsorganisationen und Projekten unterstützen. Und das alles, ohne wirklich „Besitzer“ eines Telefons zu sein." Damit ein anderer ein Smartphone bekommt wo es seit 2 Jahren schon keine Updates mehr kommen...

"Warum Circular?" Damit man ständig die Kreislauf von neuen Smartphones am laufen lässt. Ein Smatphone 5 Jahre nutzen ist zwar moralisch am tollsten, bringt aber kein Geld ein. Lieber alle 1-2 Jahre es tauschen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Kunstvoll und mk84
@Cyber-shot gaming funktioniert eigentlich ganz gut bei den meisten Spielen. Außer genshin impact, aber da hat fast jedes handy Probleme
 
Sieht ja ziemlich enttäuschend aus. Wohl eher Einsteigerklasse. Schlechte Kameras, schlechter Lautsprecher, kein Stereo, dunkles Display,, nur IP52. Das alles bekommt bei anderen Herstellern besser für den Preis.
 
Das LCD Display arbeitet ohne PWM 😊 Damit ist es neben dem A23 5G ein guter Kandidat um das Realme 9 Pro zu ersetzen, wenn ein gutes Angebot kommt. Nach meiner Erfahrung mit der Performance beim Galaxy M23 mit S750, werde ich da eher das Nokia G60 mit Stock Android bervorzugen. Ein solides Gerät um es als Zweitgerät parat zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wahre Segen für PWM-Geplagte wird das neue iPhone SE im Design des iPhone X/XR. Diese ganzen Gurken hier sind nicht wirklich ernst zu nehmen. Leider.
 
@Cyber-shot: Das habe ich natürlich auch im Blick 😎 Abwarten ob das wirklich schon nächstes Jahr auf dem Markt kommen wird oder doch erst 2024. Erstmal ist das Nokia G60 eine gute Wahl, um wieder in den Genuss von Stock Android zu kommen, wenn es nicht mit dem Pixel 7 Pro klappt.
 
Cyber-shot schrieb:
Der wahre Segen für PWM-Geplagte wird das neue iPhone SE im Design des iPhone X/XR. Diese ganzen Gurken hier sind nicht wirklich ernst zu nehmen. Leider.

Und dieses 3 Jahre alte Designrecycling wird auch "nur" wieder 600 Euro kosten, wo man im Android-Lager echte Leckerbissen kriegt.
Ihr Apple-Fanboys seid echt erbärmlich leicht zufriedenzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und chk142
@Darkmenneken Woher der Hass? Und warum Fanboys? Ist eben leider ein Fakt, dass das SE4 für PWM Geplagte wohl mit die beste Wahl sein wird. Und Leckerbissen bei Android…naaaja. Viel Schmutz und wenig Gold. ;)
Chinesen fallen raus, auch wenn ein paar Oppo Geräte ganz nett sind, ansonsten aktuell nur Samsung der einzige Goldstandard.
Ich besitze übrigens ein Galaxy S21 FE ;) bevor der Android-Troll noch mehr gefüttert wird und am Ende noch die Keule auspackt. 🤣

@martinfd

Das besiegelt so ziemlich den Untergang der Marke in der Versenkung. Was aber nicht schlimm ist. HMD Global hat sich ja offen dafür bekannt, nur noch in der Einsteiger- bis maximal Mittelklasse aufzuhalten, weil sie oben keine Chance mehr haben. Und genau dort wird jetzt der Name Nokia noch bis aufs Letzte ausgeschlachtet und dann vermutlich in ein paar Jahren wieder eingestampft. Dabei agierte Seiche wohl ein bisschen wie Elop seinerzeit.
Ist aber auch nicht schlimm. Der Markt hat schon seit 1-2 Jahren seine Spitze erreicht. Marken müssen irgendwann sterben und Hersteller den Markt verlassen.
Bis 2030 sehe ich eigentlich nur noch Samsung, Apple, Oppo (BBK wird auch Marken killen müssen, um die Bekanntheit zu stärken) und eventuell Lenovo‘s Motorola am Markt agieren.
Der Rest wird mehr oder minder aussterben, weil es auch einfach ein Minusgeschäft ist.
Selbst Samsung macht ja nun Minus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K-M-T, mk84 und Macoers
Dachte zeitweilig, HMD und Nokia hätten sich nun auch erledigt. Die Specs des G22 sind zwar ziemlich Banane, aber es geht beim Design in die richtige Richtung. Sehr interessant ist vor allem auch die Ankündigung, wieder in Europa produzieren zu wollen. Back to the Future oder so.
 
"Im Nokia C22 arbeitet ein Unisoc Tiger T606, während im C32 der Unisoc SC9863A zum Einsatz kommt."

Das C22 hat ein 12nm Chip, das bessere Modell ein 28nm Chip, Sinn? 🤯

Aber wieder nur 3 Jahre Updates (die nur alle 1-3 Monate kommen), dafür krampfhaft nach jedem Strohhalm greifen um mit Alibiverbesserungen was zum Anpreisen zu finden. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse sieht das sch****e aus...

Bin ja kein großer Ästhet, aber, die Logo- und Grafik-Designer der heutigen Zeit sind echt absolute Nichtskönner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und mk84
Nokia hat eine neue UI basierend auf Android für mobile Devices, welches sehr nahe an Stock Android angelehnt ist, vorgestellt.
Zudem wird spekuliert, dass kommende Geräte künftig das neue Nokia Logo tragen werden und man wieder richtig Flaggschiff arbeitet.


Say hello to Nokia Pure UI

"Pure is a new design system that has been created to produce consistent, flexible, and future-proof digital products.The system is made up of foundational elements, components, templates and guidelines, all of which facilitate in producing a fresh, clean and minimal new style for Nokia digital products inline with their new brand look-and-feel."" -Nokia

IMG_8629.jpeg IMG_8630.jpeg IMG_8631.jpeg
IMG_8632.jpeg IMG_8633.jpeg IMG_8634.jpeg
IMG_8635.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Wähler, Spiderheinz und 2 andere
Okay wenn Nokia eine UI bekommt, dann geht Ihnen bald der letzte Vorteil das Ihnen von Anderen unterscheidet flöten...
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und martinfd
Wird wohl doch nicht für HMD kommen. HMD bleibt sowohl beim „alten“ glorreichen Logo aus der Handy-Ära, als auch bei Stock Android. Gab ein offizielles Statement.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
862
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten