Nokia G21 - Allgemeine Diskussion

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia G21 - Allgemeine Diskussion im Nokia Allgemein im Bereich Nokia Forum.
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Da ich bei mein Nokia X20 den Bildschirm beschädigt hatte (Auf den Betongeweg gefallen, Sprünge und teils Glas löst, ging aber noch zu benutzen) und es wieso eine Macke mit schlechter Akkulaufzeit hatte, habe ich mir das Nokia G21 gekauft. Eigentlich hätte ich das Nokia G50 genommen, das gibt immer noch im Angebot bei Saturn und Mediamarkt für 189€, aber es ist mir zu lang, länger als das X20 sogar. Hat leider kein 20:9 mehr, sondern 20,5:9 Ratio.

Nokia X20 168.9x79.7x9.1mm 6.67", 2400x1080 Pixel
Nokia G50 173.8x77.7x8.9mm 6.82", 1640x720 Pixel
Nokia G21 164.6x75.9x8.5mm 6.5", 1600x720 Pixel

- Packungsinhalt, viele Zettel in X Sprachen, das Smartphone, Netzteil 10W 5V 2A, 1m usb c Kabel, Simkartenöffner, eine Displayschutzhülle ist mit drauf
- Sicherheitsupdate 5. Januar bei Auslieferung, noch kein Update angeboten
- ca. 15GB von 128GB belegt
- es geht doppel tippen um den Bildschirm zu aktivieren
- beim ersten einrichten ist noch die linkedin, expressvpn und netflix app installiert, kann man aber einfach deinstallieren. amazon app komischerweise nicht mehr. Aber nervt immer noch und wird warscheinlich mit jedem update wieder kommen
- die Displayschutzhülle ist im Gegensatz zum Nokia X20 kein Staubmagnet (statische Aufladung?) mehr, habe sie drauf gelassen
- es gibt 60 und 90hz modus, ich habe es aber auf 60 gelassen. Manchmal flimmert der Bildschirm leicht beim anschalten, es geht aber weg. Bei 90 tritt das nicht auf

- Geekbench CPU Single 311 Multi 1183. GPU OpenCL 509 (Nokia X20 - CPU Single 517 Multi 1537. GPU OpenCL 1146)

- Der Akku hält doppelt so lange im Vergleich zum Nokia X20 (es hatte auch eine Macke, 10 statt 14h). ca. 20h bei youtube 200cd/m²
Nokia XR20 Outdoor-Smartphone im Test: Leistung, Akkulaufzeit und Fazit

später mehr :)

- Bild 1 Sushi von gestern in 50mp, sieht ganz gut aus. Bei 1:1 natürlich nicht mehr scharf
- Bilder 2-3. In Vollbild brauchbar, 1:1 wird es natürlich wieder unschärfer, aber hier greift auch kein künstlicher schlechter Scharffilter wie beim NokiaX20. 12,5mp vs 50mp machen praktisch keinen Unterschied. Also wie beim NokiaX20 mit 16mp vs 64mp wird künstlich nur hochgerechnet mit kaum besseren Ergebnis. Im Gegensatz zum NokiaX20 geben sie es diesmal halbwegs zu "50-MP-Dreifachkamera mit hochmoderner AI-Technologie".

12,5mp Ausschnitt künstlich hochgerechnet vs. 50mp Ausschnitt

1.jpg2.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Xanoris

Xanoris

Super-Moderator
Teammitglied
@ebenholzjunge danke für den informativen Beitrag. 👍
Aber um welches Gerät geht es konkret, G11 oder G21? Müsste also evtl. der Titel des Themas angepasst werden?
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Ups um das G21, habs geändert :)
 
Ähnliche Themen - Nokia G21 - Allgemeine Diskussion Antworten Datum
0
0
12