Nokia G50 keine Sicherheitsupdates?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia G50 keine Sicherheitsupdates? im Nokia Allgemein im Bereich Nokia Forum.
N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

Ich habe das Nokia G50 vor kurzem gekauft aber er findet kein neueres Sicherheitsupdate als das von November.
Dachte Google One hat monatlich Sicherheitsupdates???

Vielen Dank
Liebe Grüße
Neele

PS: Ich möchte mit mobilen Daten updaten aber das dürfte ja eig egal sein oder?
 
N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
Hab leider kein WLAN
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
NaomiLee schrieb:
Hab leider kein WLAN
Jeder drittklassige Kiosk hat inzwischen freies W-Lan:) Shell Tankstellen auch.
 
N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
Also mit WLAN findet er es genau so wenig
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mit meinem G50 keine Probleme damit! Eben noch nachgesehen .....😳
 

Anhänge

N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
So sieht das bei mir aus Screenshot_20220311-143902.png
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Was hast Du für eine Region eingestellt?? Zumal alles in Englisch ist bei Dir!?
 
N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
Hab's gede auf deutsch umgestellt und rebootet aber ich bekomme immer noch kein Update...
Wo kann ich nachschauen welche Region ich habe?

Ich hab eig immer alle Geräte auf Englisch eingestellt
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Ich meinte mit Region "Land" ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du hast ja auch noch A11
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
Kann man das Land bei Android nur über den Play Store angeben?

Weil da steht bei mir Deutschland
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise bei Ersteinrichtung am Gerät selber!
Da stimmt eh was nicht weil Du noch Android 11 hast! Bei mir wurde bei Einrichtung sofort ein Update auf Android 12 gemacht im Februar!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab meins erst Ende Februar gekauft...

Was mache ich jetzt am besten?
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung... eventuell ein Werksreset? Ansonsten mal an Nokia wenden oder reklamieren!
 
Observer

Observer

Ikone
Hardreset und einmal von vorne, und zwar mit der Sprache, die von der SIM entdeckt wird und ans Gerät gemeldet wird.
 
N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
Danke
Kann ich keine Englische Sprache auswählen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, habs resettet und es so gemacht wie beschrieben.
Nachdem ich immer noch kein Update bekommen habe hab ich Nokia angeschrieben im Chat und auch gleich ne Antwort bekommen die mich aber gar nicht zufrieden stellt: Nokia Smartphone Security Maintenance Release Summary

Es bekommen noch nicht alle G50er mehr Updates als meines und meines ist dabei... Eig habe ich mich unter anderem wegen den schnellen Updates für Nokia entschieden aber naja was solls, kann ich jetzt eh nicht mehr ändern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Ikone
Ich verstehe Deine Antwort mit dem Geposteten nicht . . . . ..
 
N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
Mein Nokia G50 bekommt noch keine Updates
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Updates werden in Wellen ausgeliefert, nicht alle bekommen es zugleich. Dann ist es auch abhängig für welchen Markt es unsprünglich gedacht war. Ich habe allein bei Amazon schon direkt von deutschen Amazon Smartphone mit fränzösischer, griechischer und polnischer Packung bekommen.