Nokia Handy mit Android 2.3 gesichtet

Melkor schrieb:
Der Browser von WP7 schlägt aber den Android Chromebrowser um längen - also bei gleicher Hardware. Seitenaufbau ist natürlich noch nicht der schnellste, aber zoomen und scrollen ist echt smooth dank GPU Beschleunigung ;)
Haha der war echt gut. Ein 5 Jahre alter Browser, der nicht mal CSS 2 richtig beherrscht soll also einen aktuellen Webkitbrowser um längen schlagen?
Der Browser ist der letzte Dreck und es ist eigentlich eine unverschämtheit, das Microsoft sowas auf den Markt wirft. Spassig für die Entwickler, welche dadurch auch bei Mobilen Webseiten auf nen Uraltbrowser achten müssen.

Zudem ist WP7 bisher mein einziges OS gewesen, das Out-of-the-box so lief wie ich mir das vorstellte...wenn ich mir manchen Krampf von Samsung und Co erinnere^^
Ich hätte ein HTC Mozart benutzen können, hab mich aber entschieden lieber mein altes M8800 weiterzubenutzen. Und das trotz Multitouch.
Man kann ja nicht mal das Hintergrundbild des Homescreens ändern.

Ich hatte mir da von WP7 wesentlich mehr erwartet. Bis auf das es stabil läuft, bietet es aber nichts.

Aber mal abwarten...lass Google einmal einen riesen Datenskandal haben, dann kann Android ganz schnell auch wieder auf dem absteigenden Ast sein - das Geschäft ist so schnelllebig...
Wegen eines Datenskandals sicher nicht. Die Leute regen sich dann zwei Wochen drüber auf, aber werden weiterhin das ganze nutzen. Siehe das was mit den Konsolennutzern ist. Da kräht bald kein Hahn mehr danach.
Selbst die Telekom hatte schon solche Skandale. Ham die dadurch Kunden verloren? Nein.
 
@Crazy
Die Entwickler achten nicht mehr auf den IE7, aber mir ist das ehrlich gesagt egal ... hab noch keine Webseite benutzt die irgendwie nicht auf den alten IE6 optimiert worden wäre.
Und ja, ich bin der Überzeugung dass der Chrome absoluter Dreck ist - da sind die Opera Mobile/Mini bzw. Firefox Mobile für Android zwei Klassen besser.
Allein die Zoom-Erfahrung ist einfach besser - zumindest bei meinem LG ist dass der Fall
Geschwindigkeit ist wirklich nicht toll - aber dafür das die Engine 5 Jahre alt ist, muss ich sagen, ist sie wirklich gut! Will nicht wissen wie der Vergleich bei IE9 aussieht ;)
 
Melkor schrieb:
@Crazy
Die Entwickler achten nicht mehr auf den IE7, aber mir ist das ehrlich gesagt egal ... hab noch keine Webseite benutzt die irgendwie nicht auf den alten IE6 optimiert worden wäre.
Die Entwickler achten sehr wohl noch auf den IE7. Das ist gang und gebe in der Webentwicklung. Dadurch das Microsoft auf diesem Uraltem Teil aufbaut, wird es noch länger dauern bis dieser Dreck ausstirbt.
Auf IE6 wird dagegen schon länger nicht mehr unbedingt optimiert. Hängt aber natürlich auch vom aufbau der Seite ab, wie umständlich das ist.
Aber unbedingt üblich ist das nicht. Und Microsoft sagt selbst man soll nicht mehr auf den IE6 optimieren.

Und ja, ich bin der Überzeugung dass der Chrome absoluter Dreck ist - da sind die Opera Mobile/Mini bzw. Firefox Mobile für Android zwei Klassen besser.
Was HTML/CSS/JS-Unterstützung angeht sind die aber nicht besser. Der Mini schonmal garnicht, der ist an sich nichtmal ein Browser.

Allein die Zoom-Erfahrung ist einfach besser - zumindest bei meinem LG ist dass der Fall
Geschwindigkeit ist wirklich nicht toll - aber dafür das die Engine 5 Jahre alt ist, muss ich sagen, ist sie wirklich gut! Will nicht wissen wie der Vergleich bei IE9 aussieht ;)
Problem ist hier die verschiedene Betrachtungsweise. Aus Entwicklersicht ist WP7 mit IE7 ein Nogo. Die Engine ist nicht gut, sie ist der Horror.
Aus Anwendersicht, der nur auf einfachen Webseiten ohne Javascript und CSS2-3 rumsurft ist der auch in Ordnung.
Wobei auch da fängt es schon an wenn mit Transparenz gearbeitet wird.
 
Ja, MS empfiehlt. Ich kenne gr. Dax-Konzerne die noch mit dem IE6 rumsurfen... ;) Das IE7 auch scheiße ist, müssen wir nicht reden. Aber dennoch mit so einer Engine die WP7 Performance zu schaffen ist dennoch beeindruckend! Und warum MS keine IE8 Engine genommen hat? Keine Ahnung? Wahrscheinlich hatte man 7er Version schon für CE portiert und wollte keine Ressourcen in IE8 stecken, wenn 9 schon fast fertig ist...

BTW: Was mich am Chrome stört, ist vor allem die Art des Aufbaus - hatte da immer gr. Probleme, sogar mit Gingerbread noch, dass die Seite nur zu 95% geladen wurde und dann ging nicht mehr viel (bzw. es dauerte ewig). Das konnte ich nicht bei Opera und Co beobachten

Mini ist sehr wohl ein Browser - hat ja ne eigene Engine ;)
Aber natürlich etwas "unfair" da er deutlich weniger Webtraffic verarbeiten muss.
 
Melkor schrieb:
Ja, MS empfiehlt. Ich kenne gr. Dax-Konzerne die noch mit dem IE6 rumsurfen... ;)
Das ist dann deren Problem.

Das IE7 auch scheiße ist, müssen wir nicht reden. Aber dennoch mit so einer Engine die WP7 Performance zu schaffen ist dennoch beeindruckend! Und warum MS keine IE8 Engine genommen hat? Keine Ahnung? Wahrscheinlich hatte man 7er Version schon für CE portiert und wollte keine Ressourcen in IE8 stecken, wenn 9 schon fast fertig ist...
Also mich haut die Performance nicht gerade vom Hocker. Wenn kein Javascript im Spiel ist, mag sie ja noch schnell genug sein, aber sobald auch nur paar Layer über Javascript mitscrollen sollen, ruckelt das Ding.
Jedenfalls ist in meinen Augen ein System mit so einem alten Browser nicht konkurenzfähig.

BTW: Was mich am Chrome stört, ist vor allem die Art des Aufbaus - hatte da immer gr. Probleme, sogar mit Gingerbread noch, dass die Seite nur zu 95% geladen wurde und dann ging nicht mehr viel (bzw. es dauerte ewig). Das konnte ich nicht bei Opera und Co beobachten
Das konnte ich in der Firma auch feststellen. Aber das lag am Wlan und auch das iPhone hat dann nix mehr ausgespuckt. Das es bis 95% geladen hat, obwohl es eigentlich nichts geladen hatte, fand ich auch etwas eigenartig.

Mini ist sehr wohl ein Browser - hat ja ne eigene Engine ;)
Aber natürlich etwas "unfair" da er deutlich weniger Webtraffic verarbeiten muss.
Ich würde es eher als ein Grafikbetrachter bezeichnen.
 
Ich würde wirklich lachen (nicht unbedingt negativ bedingt), wenn Nokia das nächste Nexus Geräte bringen würde - vom Design des OS siehts ja fast so aus,..aber man weiß ja nie inwieweit so ein Bild gefaked bzw. bearbeitet wurde…...

Kaufen würde ichs auf jeden FAll - ein Nexus habe und werde ich mir nicht entgehen lassen - einmal Nexus immer Nexus
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
862
NeXXo1987
N
ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
5
Aufrufe
989
ebenholzjunge
ebenholzjunge
D
Antworten
7
Aufrufe
229
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten