Nokia T20 WLAN Problem

Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
208
Hallo liebe Community
Ich besitze seit kurzem ein Nokia Tablet T20 leider ist mir aufgefallen dass WLAN selbständig unterbricht.
Es wird im Querformat, Kamera oben benutzt und sobald ich meine Hand rechts oben auf die Ecke des Tables gebe verliert das Tablet schon mal WLAN Signal, halte ich das Tablet auf der linken unteren Ecke und auf der rechten oberen Ecke verliert es die komplette WLAN-Verbindung ab und zu!

Auch wenn das Tablet am Tisch liegt verliert es ab und zu die WLAN-Verbindung ich habe schon den Router neu eingestellt jedoch kein Erfolg mein iPad mein iPhone mein firmenhandy und das Amazon Tablet haben alle keine WLAN Schwierigkeiten somit vermute ich dass es ein Hardware Problem oder ein Software Problem von Android selbst ist hat jemand sonst noch diese Probleme?
 
Tekboyproject schrieb:
Hallo liebe Community
Ich besitze seit kurzem ein Nokia Tablet T20 leider ist mir aufgefallen dass WLAN selbständig unterbricht.
Es wird im Querformat, Kamera oben benutzt und sobald ich meine Hand rechts oben auf die Ecke des Tables gebe verliert das Tablet schon mal WLAN Signal, halte ich das Tablet auf der linken unteren Ecke und auf der rechten oberen Ecke verliert es die komplette WLAN-Verbindung ab und zu!

Auch wenn das Tablet am Tisch liegt verliert es ab und zu die WLAN-Verbindung ich habe schon den Router neu eingestellt jedoch kein Erfolg mein iPad mein iPhone mein firmenhandy und das Amazon Tablet haben alle keine WLAN Schwierigkeiten somit vermute ich dass es ein Hardware Problem oder ein Software Problem von Android selbst ist hat jemand sonst noch diese Probleme?
Hallo,
ich habe das ganz gleiche Problem.
Habe mein WLAN für einen Test von 5GHz auf 2,4GHz umgestellt.
Hat das Problem jedoch auch nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Feldweg schrieb:
Hallo,
ich habe das ganz gleiche Problem.
Habe mein WLAN für einen Test von 5GHz auf 2,4GHz umgestellt.
Hat das Problem jedoch auch nicht gelöst.

Danke für deine Nachricht nun k.a an was es liegen mag jedoch vermute ich das hier eine Schwachstelle vorhanden ist Gehäuse oder WLAN Empfänger ist einfach ein günstiger verbaut worden Software glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam heute früh ein neues Update (inkl. August-Sicherheitspatch). Hoffentlich beseitigt das das Problem.

Habe das Tablet gestern bekommen (Prima: Wifi bestellt und bezahlt, LTE-Version bekommen!) und mit der bisherigen Firmware hatte ich auch schon eine unabsichtliche WLAN-Unterbrechung. Das Gerät an sich macht einen guten Eindruck, läuft flüssiger als mein Galaxy Tab S6 Lite.
 
@sound67 Hat das Update geholfen? Ich habe das August Update immer noch nicht erhalten.... (auch LTE Version)
 
Ich bin direkt danach in Urlaub gefahren, deshalb noch keine Erfahrungswerte.
 
Ich hbe das T20 mitte August diesen Jahres bei im Euronics-XXL Zittau für 218 € gekauft. Nachdem ich es eingerichtet habe stellte sich exat dieser Fehler ein. W-Lan ging aus/an/aus/an usw.... Daraufhin habe ich die Hotline von Nokia kontaktiert. Ich sollte die Firmware updaten hat mir der Mitarbeiter im Hotlinechat geraten. Dafür hatte ich dann meine Simkarte vom Handy ins T20 eingelegt und mein monatliches Datenvolumen verballert um die Datei runterzuladen 4 GB!!! Erfolg?? ...... keiner! W-Lan gin genauso wenig wie vorher. Hotline kontaktiert und über 2 Stunden hin und her gechattet alle möglichen Einstellungen sollte ich ausprobieren. Nichst hat auch nur ansatzweise etwas gebracht. Nach diesen 2 Stunden schrieb der mittlerweile schon genervte Mitarbeiter, ich solle das Gerät einschicken oder mich an meinen Händler wenden. Hab ich dann gemacht, bin zu Euronics nach >Zittau gefahren (50km). Ich glaubte ich kann das Ding einfach tauschen,.....fehlanzeige! Man nam das Ding und schickte es ein, aber nicht zu Nokia sondern zu einer Firma "brodos". Nach 3einhalb Wochen kam das Ding endlich zurück, angeblich repariert. Es ging trotzdem nicht. Bin gleich wieder bei Euronics aufgeschlagen und habe verlang das Ding sofort zu tauschen. Da kein T20 mehr vorrätig war, wollte ich mein Geld zurück! Wurde aber abgehlehnt mit der Begründung der Hersteller kann bis zu 3 mal nachbessern (bin dort ziemlich laut geworden) . Nun ist das Ding seit 10. Oktober zur Reparatur und bis zum heutigen Tag noch nicht zurück. Ich bin richtig sauer auf NOKIA und Euronics. Für mich steht fest nie wieder NOKIA und nie wieder Euronics. So was Kundenunfreundliches habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich kann nur noch abraten von Nokia. Das ist der letzte Schrott! Wenn ich mir überlege das ich fafür mittlerweile schon 200 km gefahren bin hätte ich mir für 430 € ein Samsung Tabl S8 geholt. Da wäre ich weitaus besser dran gwewsen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
468
mblaster4711
mblaster4711
sound67
Antworten
2
Aufrufe
692
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten