Nokia X10 - ein paar Gedanken zum Gerät

@martinfd :
Vielen Dank für deine Mühe 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich bräuchte bitte noch Mal Hilfe und zwar nutze ich den Nova Launcher.

Wenn ich Doppeltippe um den Bildschirm zu sperren und dem Nova due Berechtigung erteilen will kommt die Meldung die ihr auf dem Screenshot seht und zwar das die Einstellung zur Zeit aus Sicherheitsgründen nicht zur Verfügung steht.

Habt ihr da einen Tipp wie ich das hinbekomme?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230110-221725.png
    Screenshot_20230110-221725.png
    130,8 KB · Aufrufe: 79
Liegt wahrscheinlich daran das ich per APK installiert habe mit dem Nova Launcher.

Gerät ist fertig eingerichtet und Dezember Update und Android 13 ist drauf,sowie Google Play Update vom November.

Handy gefällt mir richtig gut.

Läuft alles super flüssig und es kann sogar per Doppeltippen der Bildschirm aufgeweckt werden.

Hätte ich nicht erwartet bei einem Android one Gerät.

Bin sehr zufrieden und bin sehr froh das ich den Thread hier gefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Wähler
Danke für die bisherigen User-Berichte. Das X10 - ok, zugegebenermaßen Nokia allgemein - habe ich gar nicht so auf dem Schirm, daher ist es interessant (und überraschend) zu lesen, dass dieses im preisgünstigen Segment angesiedelte Gerät einen so guten Job (und mich neugierig) macht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jorge64
Hatte auch bisher Nokia absolut nicht auf dem Schirm..

Beim x10 war ich skeptisch u.a.wegrn den Prozessor,aber der Snapdragon 480 5G ist wohl sehr viel besser als gedacht und in Kombination mit den 6 GB RAM kommt das Nokia sehr gut mit allem zurecht,selbst aufwändigere spiele laufen sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Wähler
Wir haben in den letzten paar Jahren sehr gute Erfahrungen mit mehreren Nokias -auch im preisgünstigeren Segment- gemacht: meine Holde mit einem 7, einem 7.2 und jetzt dem X10; ich mit dem 5er und dem 8er ... liefen (bzw. laufen) samt und sonders einwandfrei! Ist halt immer die Frage, was man sucht: bei mir war es letztlich die Kamera, die mich dann zum Pixel hat greifen lassen, wegen allem anderen wäre ich ohne weiteres auch bei Nokia geblieben 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Jorge64
Akkulaufzeit ist auch echt Klasse.

Verbraucht im Standby so gut wie nichts.

Könnte wirklich eventuell sogar mein Moto g60s als Hauptgerät ablösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. Ich bin ja schon seit Längerem auf der Suche nach einem
Nachfolger für mein Xiaomi A2 lite. Eine Zeitlang habe ich das Moto G60s favorisiert, aber die Update Politik
von Motorola scheckt mich ab.
Aber jetzt scheint das x10 eine gute Wahl zu sein. Zudem mit Android one, wie mein Xiaomi.
Das Gerät wird angeblich mit Android 11 ausgeliefert. Kommen die Updates prompt?
Eine andere Frage: Kann man den Nokia Klingelton auswählen? Ich mag die nostalgische Melodie von Francisco Tárrega.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jorge64
@MaPie :
Es hat diverse Nokia Klingentöne,habe Mal Screenshot angehängt.

Eventuell ist ja der dabei den du möchtest.

Bei mir kam direkt nach dem Auspacken ein 2,2 GB Update mit Android 13 und dann noch der Dezember Patch.

Habe ja das Moto g60s hier und das gefällt mir so gut das ich es schon über 1 Jahr nutze,aber die Update Politik nervt mich da extrem.

Das x10 begeistert mich fast noch mehr wie das Moto g60s und hier stimmt auch alles mit dem Updates.

Das MI a2 Lite hätte ich übrigens auch und das gefiel mir auch sehr gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230111-221131.png
    Screenshot_20230111-221131.png
    160,1 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: MaPie und martinfd
"Nokia Tune" ist die alte Nokia-Melodie ... hört sich hier aber nicht mehr ganz so an wie früher 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie und Jorge64
Genau, Nokia Tune ist der Richtige. Nutze ich auf meinem A2 lite auch als "Klingelton".
Ich bin übrigens ein "Spätentwickler". Ich habe mich lange gegen ein Smartphone gewehrt.
Das Xiaomi ist (immer noch) mein erstes Telefon. Leider hat es kein NFC. Deshalb muss was Neues her... :thumbsup:
Und ich habe mir eine Grenze von 200 € gesetzt. Das würde für das Nokia genau passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Nokia X10 ist ja fast 2 Jahre auf dem Markt. Wie lange kann man da noch mit Updates rechnen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist um Juni 2021 erschienen und es gibt 3 Jahre Update und 3 Jahre Geräte Garantie und Android 14 kommt auch.

Man kann also bis mindestens Juni 2024 noch mit Updates rechnen.

Bin extrem zufrieden mit dem Gerät.

Seit dem Moto g60s war ich schon lange nicht mehr auf Anhieb so zufrieden mit einem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaPie
Jorge64 schrieb:
Man kann also bis mindestens Juni 2024 noch mit Updates rechnen.
Achso, das hab ich gar nicht bedacht, dass das schon so lange auf dem Markt ist. ☹
Ich möchte ja gern ein Android one Gerät, aber 1 1/2 Jahre Updates ist schon sehr kurz.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Lange Updates (bis Android 16) und ein unverbasteltes UI bietet eigentlich nur Google.
Das Pixel 6a wäre so ein Kandidat. Leider sprengt es meinen Preisrahmen um fast das Doppelta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gigaset GX4 & 6 bieten 2 neue Androidversionen und 5 Jahre vierteljährlich Sicherheitsupdate. Fairphone 4 hat 6 Jahre Updates
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
Bin auch mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230114-225823.png
    Screenshot_20230114-225823.png
    142,2 KB · Aufrufe: 91
ebenholzjunge schrieb:
.... Gigaset GX4 & 6 .... Fairphone 4 ....
Beide leider viel zu teuer für meinen Preisrahmen.
 
Gerade kam das Januar Update 👍.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230117-091437.png
    Screenshot_20230117-091437.png
    144,5 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
862
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten