Nokia X10 - ein paar Gedanken zum GerÀt

"Chefin" installiert auch gerade 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Welches LadegerĂ€t nutzt ihr fĂŒrs Nokia X10 und ist es bei euch auch so das das aufladen bis zu 100 Prozent zum Ende hin extrem lange dauert?

Bei mir dauert es von 95 auf 100 Prozent teilweise lÀnger als 30 Minuten,trotz schnell LadegerÀt vom Moto g60s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal habe ich im Freundeskreis gefragt und bei einer Freundin dauert es exakt 15 Minuten von 95-100%. Original-Netzteil @Jorge64
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Carsten20001989 :
Vielen Dank Mal wieder fĂŒr deine Hilfe und deine MĂŒhe 👍.

Original LadegerÀt ist ja beim nokia x10 keins im Lieferumfang,muss man ja extra bestellen.

Liegt nur ein USB Kabel bei.

Dann muss ich mir wohl Mal das Original Netzteil bestellen.
 
@Jorge64

Ja genau, sie hat das Originale bestellt, bzw. Ich war das haha. Ich hoffe damit lÀuft es dann schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Carsten20001989 :
Vielen Dank 👍.

Werde es mir die Tage auf jeden Fall dann auch bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich lade seit Jahren alle meine GerĂ€te immer auf 100 Prozent und hatte noch nie mit Verschleiß zu tun.

Nutze meine GerÀte aber auch nie lÀnger als 2 Jahre.
 
2 Jahre!? - noja, dann ist's egal. Ich bin da ''nachhaltiger'' und nutze meine Smartphones mindestens 5 Jahre - Laptops 8 bis 12 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gibt es bei Mediamarkt zur Zeit fĂŒr 159 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
und Saturn. Ist natĂŒrlich schon 2 Jahre alt und gibt nur noch bis 9/24 Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,das mit den Updates ist natĂŒrlich richtig.

Aber fĂŒr 159 Euro dennoch eine absolute Empfehlung.

5G ist ja vorhanden und es bekommt sehr wahrscheinlich noch Android 14.
 
Meint ihr es besteht die Gefahr das man ein GerÀt erhÀlt was bereits 2 Jahre im Lager lag?

Bei Nokia direkt wird es nicht mehr verkauft, daher wahrscheinlich auch nicht mehr hergestellt und ein großer Verkaufserfolg war es denke ich auch nicht.
 
Mai Update hat es auch mittlerweile.

Hatte mir noch eins bestellt,da ich noch ein gĂŒnstiges 5G GerĂ€t benötige.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Noch eine vielleicht blöde Frage:

Wenn ich ein Samsung LadegerÀt da habe,kann ich doch problemlos den Stecker nehmen und da das USB-C Ladekabel was dem Nokia x10 beiliegt reinstecken und das x10 damit aufladen,oder könnte es sein das das dann aufladen nicht korrekt funktioniert?

Mit dem Samsung LadegerÀt und Samsung Kabel funktioniert es zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar funktioniert das mit dem Nokia-Kabel (und jeder anderen Kombination auch) 👍

"Chefin" ist nach wie vor auch sehr zufrieden mit ihrem X10 đŸ„°
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@martinfd :
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Hilfe 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Einzig schade finde ich das 5G dann doch etwas am Akku zieht (im Standby mit 4G ĂŒber Nacht 0 Prozent Verbrauch,im 5G 3 Prozent),aber das ist ja bei anderen GerĂ€ten Ă€hnlich.

Ohne 5G ist mein Empfang hier mit o2 leider absolut nichts.

Als leicht negative Punkte wĂŒrde ich die nur 64 GB internen Speicher erwĂ€hnen,was es mit Dual Sim doch etwas unattraktiv macht,sowie die fehlende Möglichkeit einer optischen Signalisierung wenn eine Nachricht oder ein Anruf verpasst wurden.

Und das Gewicht,denn es ist wirklich doch schon sehr schwer.

Ansonsten alles bestens und ein sehr schönes GerĂ€t,das ich ohne den Thread hier niemals entdeckt hĂ€tte 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde 5G wohl wieder ausstellen mĂŒssen,denn mit aktivem 5G kann man förmlich bei Nutzung zusehen wie der Akku schwindet.
 
Meint ihr das Teil bekommt noch Android 14? ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
140
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
851
NeXXo1987
N
ZurĂŒck
Oben Unten