PIN für das Nokia 2.3 TA 1206 vergessen

M

Mastermcc

Neues Mitglied
0
Hi, mach schon seit je her zum Spaß an verschieden Handys rum.

Aber hab jetzt ein Problem und bin auf euch gestoßen?!

Vielleicht bekomme ich hier Hilfe.

Hab mein altes Nokia 2.3 TA1204 gefunden, weiß mein PIN nicht mehr um den Bildschirm zu öffen, dachte ja Recovery Modus und fertig, aber ich komme nicht rein.
Komme in den Fast Modus, über ein Tool kann ich Recovery Modus anstoßen, kommt dann NO COMMAND was normal sein sollte, das soll man POWER + Vol up tippen umd ins Menü zu gelangen aber das geht nicht!!! Testen schon alle Mögliche Tastfunktionen, aber keine Wirkung.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.??
 
@Mastermcc
#Mod-Info
Habe Deinen Thread in das Nokia-Forum verschoben. Hier erhältst Du eher fachkundige Antworten als im Vorstellungsbereich.
Viele Grüße DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Mastermcc
wenn du am "No Command" Screen angekommen bist, halte den Powerbutton erneut und klicke erst dann auf Vol+

wenn du den Powerbutton aber zu lange drückst, startet das Nokia neu. also kann es schon ein paar verusche brauchen um das Timing richtig zu erwischen. Wichtig also: Power und Vol+ nicht gleichzeitig sondern nacheinander
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh
Geht leider nicht, scheinbar hat Nokia ein Sicherheitspatch installiert, das man da nicht mehr reinkommt ?
 
ich habs gerade an meinem 7.2 Probiert, bei welchem die Sicherheitspatches den selben stand haben "sollten"
Hier funktioniert es genau so wie ich es geschrieben habe.
mehr kann ich dir dann leider auch nicht helfen, mangels 2.3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mastermcc
evtl hilft dir das:
YouTube
mehr kann ich nun wirklich nicht mehr tun,sorry 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mastermcc
@Skyhigh
Ja leider geht es nicht, hab selber schon zig YT - Videos angeschaut, und habe selber zig mal Handys geflasht ect. aber bei diesem Nokia geht es nicht, habe sogar Batt. abgeklemmt, aber wie gesagt, komme nicht ins Menü rein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kommt auch nicht über die Tasten ins Recovery Mode, sondern ich gehe mit den Taster Power + Vol - in den Fastboot, und dann nütze ich das Tool TFM Tool Free v 1.0.8 umd in den Recovery Mode zu gelangen bzw. ich komme auf das Bild mit NO Command und dann müsste man ja Power + Vol+ tätigen so wie oben beschrieben von Skyhigh, aber wie gesagt alle möglichen Tasten Kombinationen bringen keinen Erfolg. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ins Fastboot zu kommen schalte das gerät KOMPLETT aus und drücke Power und VOL- bis es einschaltet. halte dann Vol- weiter gedrückt lasse aber Power los, da sonst der Reboot getriggert werden könnte.

Möglicherweise liegt es ja am Tool das die Buttons im recovery nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • knurlx
Antworten
5
Aufrufe
618
juni
J
S
Antworten
1
Aufrufe
142
569908
5
Zurück
Oben Unten