Probleme mit Freisprechen über Bluetooth bei Offline-Navigation auf dem Nokia 5.1

horstschulz

horstschulz

Neues Mitglied
1
Vorab ein paar Daten:
Nokia 5.1
Android 10
Zustand gut, keine technische / programmtechnisch Ausfälle
als zusätzliche App: HERE, Offlinenavigation (Navigations – App), gleiches, unten beschriebenes Problem, bei Google Maps (Offlinenavigation)

Ich benutze per Bluetooth die Handyverbindung zum Telefonieren und Freisprechanlage mit:
„VW RNS 310 Autoradio AM / FM / CD / SD / AUX“
was immer auch hervorragend klappt.

Problem gibt es, wenn ich die Offlinenavigation über das Handy Nokia 5.1 benutzen will, mit Bild und Ton, und zeitgleich Bluetooth einschalte, zum telefonieren und Freisprechanlage benutzen (will).
Dann ist der Ton vom Nokia5.1, Offlinenavigation, futsch. Ist aber wichtig, denn oft auf das Bild schauen ist zu gefährlich beim Fahren.

Bis jetzt behelfe ich mich damit, das ich Bluetooth am Handy ausschalte, habe aber dann kein Telefon mit Freisprechanlage. Dafür aber Offlinenavigation mit Bild und Ton.
Gibt es eine bessere Lösung?
Vorab für Tipps und Hilfe, DANKE
 
Kannst du dir einen Bluetooth Kopfhörer besorgen?
Dann kopple diesen und mache das gleichen wie mit deinem Autoradio.
Danach weißt du zuverlässig, ob das Problem vom Smartphone oder Autoradio verursacht wird.
 
@mblaster4711 Danke für den Tipp,
komme ich erst am Donnerstag oder Freitag dazu. Das Ergebnis poste ich.
 

Ähnliche Themen

ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
5
Aufrufe
936
ebenholzjunge
ebenholzjunge
D
Antworten
9
Aufrufe
355
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten