Sicherheitsupdates für das Nokia 3.1 ?

Iconiatablette

Iconiatablette

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
leider habe ich auf meine gestellten Fragen keine Antworten bekommen, was mich zur allgemeinen Frage führt:
lesen hier Besitzer eines Nokia 3.1 überhaupt mit ?
Oder wurde das 3.1 so selten verkauft oder, oder,oder...?
 
@Iconiatablette
Ich hab eins!
 
Puh, gut zu wissen dass es wenigstens einen hat !...
Also ich habe ein TA1063 und warte wie wahrscheinlich viele andere auch ( sofern außer uns beiden noch einer eines gekauft hat)
auf 00WW_0_46E_SP02 Security Patch vom 11. Oktober, der auf der Homepage von Nokia schon seit 14 Tagen angekündigt ist.
Und was bekomme ich heute morgen : ein Systemupdate V.2.590 mit 116,3MB : Verbesserung der Benutzeroberfläche ,verbesserte Systemstabilität. Kein Wort davon ob der Security Update enthalten ist .
 
Hier ist noch jemand, bisher ohne Update.
 
Bei mir gibt's auch noch kein Update. Sind halt zu wenige, die ein Nokia 3.1 haben.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Wer als erster über ein update stolpert, der darf es behalten...
Sobald eines eintrifft gebe ich Bescheid, ansonsten ist eben wieder mal warten angesagt.
Beste Grüsse
Iconiatablette
 
Update ist da, Sicherheitsupdate vom 5. September.
 
Nokia Smartphone Security Maintenance Release Summary

Das Sicherheitsupdate vom 5.9. habe ich schon am 15.9 zusammen mit dem Systemupdate auf Oreo 8.1 erhalten.
Ich hatte 00WW_0_46E_SP02 Security Patch vom 11. Oktober erwartet.
Da werd mal wieder einer schlau aus Nokia
 
Bei mir immer noch kein Oktober-Patch.
 
Bis jetzt auch nichts erhalten...
 
Ist ja schon bitter für ein AndroidOne-Gerät.

XShocker22
 
Für's 3.1 hab ich gerade das Update bekommen. Sicherheitspatch vom Dezember 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
V2.680 mit 340 MB heute vormittag erhalten.
Eigentlich müsste man sich jetzt ja freuen...
Wenn die versprochenen "monatlichen" updates von Nokia weiterhin nicht kommen wird sich Nokia / HDM Global bald nach neuen Kunden umsehen müssen. Einer der Hauptgründe ein Nokia Telefon zu kaufen waren die versprochenen monatlichen updates...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich finde die Updatefrequenz für ein Android One Gerät auch etwas spärlich. Scheint für das 3.1 wohl eher quartalsweise veröffentlicht zu werden. Selbst mit Android One bekommt Google das nicht unter Kontrolle. Microsoft bekommt es ja bei Windows 10 auch hin. Die Probleme vom Oktober Updaterelease mal ausgenommen, gibt es jeden Monat Sicherheitsupdates.
 
Januar 2019 Update ist da.

1.png 2.png
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33, Iconiatablette und rloup
Danke für den Hinweis. Das Herunterladen der 88 MB ging schnell, das Installieren und das Optimieren der Apps hat sich etwas gezogen...ansonsten alles O.K. :D
 
  • Danke
Reaktionen: leechan
Nokia 3.1, Nokia 5, Nokia 6 und Nokia 3.1 Plus werden wohl gerade getestet. Nokia 5 + Nokia 6 sind teurer in der Anschaffung , Nokia 3.1 Plus ist neuer...
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass das Nokia 3.1 das letzte der genannten sein wird das mit Android 9 - Pie ausgestattet werden
wird. :1f612:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.295
rob239
rob239
Z
Antworten
0
Aufrufe
784
Zombie025
Z
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
989
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten