Sprachausgabe von Google Assistent nicht mehr über Handy Lautsprecher

M

MartinMichael

Neues Mitglied
5
Die Sprachausgabe von Google Assistent auf einmal nicht mehr über den Handy Lautsprecher sondern nur so leise, dass ich das Telefon ans Ohr halten muss. Das Handy ist ein NOKIA X10. Bei YueTubeund anderen Anwendungen funktioniert die Ausgabe in normaler Lautstärke.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem... schon seit ein Paar Wochen! Nokia X20
 
Interessant, dass das auch ein NOKIA X.. Handy ist. Hab die Frage jetzt an den NOKIA support geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Mein Vater hat dieses Problem mit seinem X10 auch... :(
 
Hab mit Hilfe des NOKIA Supports, eine Lösungsansatz gefunden:
Antwort von Nokia Mobile Care support@nokiaphones.com war: "Aktivieren Sie den abgesicherten Modus. Drücken Sie die An-Aus Taste, dann halten Sie Ausschalten(auf dem Display) für 3 Sekunden anhaltend bis Sie eine Meldung über den abgesicherten Modus bekommen. Bestätigen Sie bitte diese. Beachten Sie bitte, dass in diesem Modus alle zusätzlichen Apps deaktiviert werden, aber keine Sorgen, wenn Sie das Handy neustarten werden Sie wieder zurück kommen. So können manche Ursachen für die Probleme erkannt werden."


Danach war die Sprachausgabe von Google Assistent tatsächlich wieder in voller Lautstärke. (zwar nur auf Englisch, aber das war wegen dem abgesicherten Modus).
Nur nach dem Neustart des Handys war es wieder genau so leise wie vorher. Der Vorschlag vom Support war, jede App nacheinander einzeln zu deinstallieren und danach das Handy neu starten.
Ich werde das eventuell mit der Amazon Music App mal versuchen, weil ich habe ich mich in letzter Zeit viel mit dieser App und mit Android Auto herumgeschlagen. Mehr Apps werde ich nicht deinstallieren.

Vielleicht haben Sie in letzter Zeit irgendwelche Apps neu installiert oder umgestellt. Lassen Sie es mich wissen falls Sie Erfolg haben oder falls Sie eine App in Verdacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Meine letzte Antwort wurde nicht veröffentlicht und wartet auf Bestätigung eines Moderators, vielleicht war sie zu lang, also hier in Kürze:
Antowrt von Support: "Aktivieren Sie den abgesicherten Modus. Drücken Sie die An-Aus Taste, dann halten Sie Ausschalten(auf dem Display) für 3 Sekunden anhaltend bis Sie eine Meldung über den abgesicherten Modus bekommen. Bestätigen Sie bitte diese. Beachten Sie bitte, dass in diesem Modus alle zusätzlichen Apps deaktiviert werden, aber keine Sorgen, wenn Sie das Handy neustarten werden Sie wieder zurück kommen. So können manche Ursachen für die Probleme erkannt werden."
Danach war die Sprachausgabe von Google Assistent tatsächlich wieder in voller Lautstärke. Allerdings muss man jetzt App finden die das verurscht. --> alle Apps nacheinander deinstallieren (mach ich aber sicher nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Hast du zufällig eine Hörgeräte App drauf? 🤔
 
@CIA_MAN
Nein. Hörgeräte App hab ich noch nie installiert.
Ich hab genau genommen gar keine App im fraglichen Zeitraum neu installiert.
Hab in letzter Zeit viel mit Android Auto und Amazon Music herumprobiert und eventuell zu irgendeiner App oder Android ein neues update automatisch erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Seltsam... 🤔
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
374
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
1
Aufrufe
949
BeamerWilly
B
Y
Antworten
0
Aufrufe
467
yogiyogi
Y
Zurück
Oben Unten