Spyware caivs-cloud-ww.c2dms.com ?

In den letzten 6 Wochen hat Caivs (und die gut 50 bei der Nutzung mitgerechneten anderen Apps) etwa 10MB Daten (15,76MB seit Einrichtung des Handys am 27.3.) wo auch immer hin gefunkt ...

... gut finde ich das nicht, aber einfach sperren ist mir auch nicht geheuer, wenn man nicht weiß, welche Systemprozesse da evtl. mit dranhängen :confused2:
 
Hat eigentlich jemand hmd mal eine Anfrage gem. DSGVO gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Schuttwegraeumer
Wofür?
Woher sollen die den wissen wer das Smartphone besitzt?
 
Aus vielen vielen Puzzleteilchen entsteht das wertvolle Ganze: Der gläserne User ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VladimirII und Schuttwegraeumer
Natürlich was sonst.

Und ich Idiot denke die ganze Zeit an Diagnosedaten die auf dem Gerät gesammelt werden. Kann man auf dem Gerät in div. Logs abfragen. Warum sollte HMD und Foxcon auch daran interessiert sein ob das Gerät einwandfrei funktioniert. Die werden bestimmt ein ganze Heer an Studenten beschäftigen die auf der ganzen Welt Internetforen unterwegs sind um festzuhalten ob ein User irgendwelche Probleme mit dem Gerät hat. Das ist ja viel einfacher als sich das automatisiert schicken zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten