Unerwünschte Werbung, Spam oder Viren auf Nokia G11

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sqaurry

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bekomme ich haufenweise Nachrichten aller Art wie zb. Werbung, Sexangebote, Warnungen vor Viren, Handy sei gehackt, usw.
Dann habe ich aus Verzweiflung Avast Mobile Security installiert, dieses meldet dass ich geschütz sei. Aber wie bekomme ich wieder einen Normalzustand her, ohne pausenlos zugemüllt zu werden?
Grüße Sqaurry
 
Empfohlene Antwort(en)
Da hast du dir lediglich bei Chrome eingestellt, dass irgendwelche Webseiten dir Benachrichtigungen senden dürfen. Das ist für mich die aller schlimmste solche, die es gibt, diese Funktion habe ich am Desktop und auf dem Smartphone gänzlich in Chrome deaktiviert. Das sind nichts anderes wie Presse Mitteilungen von dämlichen Internetseiten die Leute mit ihrem click Bait wirr im Kopf machen .

Bei 4. deaktivieren
Benachrichtigungen erhalten - Android - Google Chrome-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und chk142
So ist es. Und, schau das nächste mal nach was du da bestätigst, wenn du entsprechende Webseiten besuchst, auf denen du Popups bekommst die fragen ob du die Benachrichtigungen für die Webseiten aktivieren willst. Das geht nämlich alles nur auf Nachfrage des Benutzers. Sprich, du hast das alles selbst bestätigt/aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Alle Antworten (6)
Sqaurry schrieb:
seit einigen Tagen bekomme ich haufenweise Nachrichten
Wo bekommst du die Nachricht?
Emails?
In einer App?
Einblendungen?
SMS?

Hast du auf einen Link in einer SMS geklickt, die irgendwelche welche Dinge/Paket/Bankingzugang/etc. angekündigt hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Hallo,
sie werden eingeblendet, in den emails kommen sie nicht, per sms auch nicht.
die meisten kommen von Chrome...gerade eben vom Android center
 
Da hast du dir lediglich bei Chrome eingestellt, dass irgendwelche Webseiten dir Benachrichtigungen senden dürfen. Das ist für mich die aller schlimmste solche, die es gibt, diese Funktion habe ich am Desktop und auf dem Smartphone gänzlich in Chrome deaktiviert. Das sind nichts anderes wie Presse Mitteilungen von dämlichen Internetseiten die Leute mit ihrem click Bait wirr im Kopf machen .

Bei 4. deaktivieren
Benachrichtigungen erhalten - Android - Google Chrome-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und chk142
So ist es. Und, schau das nächste mal nach was du da bestätigst, wenn du entsprechende Webseiten besuchst, auf denen du Popups bekommst die fragen ob du die Benachrichtigungen für die Webseiten aktivieren willst. Das geht nämlich alles nur auf Nachfrage des Benutzers. Sprich, du hast das alles selbst bestätigt/aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich danke Euch für Eure Hilfe...Ihr hattet recht.
Ich hab die Berechtigung bei den Benachrichtigungen entsprechend geändert, und schon bekomme ich keine Meldungen mehr...vielen Dank nochmals und schöne Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Macoers
Ansonsten wird das G11 doch auch gut mit Updates unterstützt oder?
Bei unserem G20 ist es seit knapp 2 Jahren sehr regelmäßig... :1f44d:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Y
  • yogiyogi
Antworten
1
Aufrufe
934
mblaster4711
mblaster4711
Y
Antworten
0
Aufrufe
464
yogiyogi
Y
L
Antworten
7
Aufrufe
675
Leoncas
L
Zurück
Oben Unten