Update auf Oreo 8.1 startet selbsttätig bei Nokia 3.1

Iconiatablette

Iconiatablette

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
eigentlich müsste ich mich ja freuen, dass das update auf Oreo 8.1 so schnell nach Deutschland kommt, gestern erst habe ich gelesen, dass es zuerst einmal in Indien angeboten wird und man nicht weiß , wann es nach Deutschland kommt.
Nun habe ich heute morgen das Telefon nach dem Einschalten sofort mit Wlan verbunden und habe gesehen : irgendetwas wird heruntergeladen. Ich entsinne mich irgendwo in den Einstellungen : Updates nur über Wlan herunterladen angekreuzt zu haben . Das darf aber doch den Download nicht selbstständig aktivieren.
Was kann ich tun um das zu verstellen bzw. zu überprüfen ? Habe in den Einstellungen schon rauf und runter gesucht...?
 
Wo ist das Problem? Wenn Du die Updates nur per Hand herunterladen willst, musst Du "Automatische Updates" komplett deaktivieren. Wenn sie über WLAN erlaubt sind, werden sie im WLAN auch heruntergeladen.
 
Hallo,
habe folgendes gefunden:
Einstellungen -- Netzwerk und Internet -- Wifi -- WLan Einstellungen -- Erweitert -- Wi Fi im Ruhezustand aktiviert lassen :
3 Möglichkeiten der Einstellung : 1) Immer 2) Nur wenn angeschlossen 3) Nie
Eingestellt ist auf " Immer " , das heißt jetzt auf " Nie " umschalten und es ist erledigt ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.297
rob239
rob239
Z
Antworten
0
Aufrufe
786
Zombie025
Z
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
992
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten