Was bedeutet der Punkt in der Navigationsleiste?

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
84
Auch wenn ich auf meinem alten Handy Android 8 hatte, ist unter 11 einiges neu und für mich noch unverständlich.
Beispielsweise weiß ich nicht, was der Punkt in der oberen Navigationsleiste bedeutet. Er erscheint manchmal zusätzlich wenn eine Nachricht kommt, manchmal nicht. Einmal habe ich ihn verschwinden sehen.
Wenn er was mit einem eingehenden Nachricht zu tun hat, finde ich ihn momentan überflüssig. Da ich nicht weiß, wie man ihn nennt konnte ich dazu nicht LS ergoogeln
Daher stelle ich die Frage hier im Forum.
 
Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot davon machen.

Meist bedeutet ein Punkt in der Benachrichtigungsleiste, dass mehr Nachrichten vorhanden sind, als wie, als Symbol Angezeigt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort
Das könnte es sein
Momentan gibt es keinen Punkt. Im E-Mail-Programm kommt momentan auch kein Symbol mehr, wenn eine Nachricht eingeht.
Wenn der Punkt wieder auftaucht, mache ich einen Screenshot.
Nun muss ich mal an den Benachrichtigungen für die E-Mails weiter experimentieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier sieht man den Punkt.
Wenn er wirklich anzeigt, dass es noch mehr Nachrichten gibt (und es gibt tatsächlich noch mehr), verstehe ich es nicht, da in der Zeile ja noch genug Platz ist 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20211027-181446.png
    Screenshot_20211027-181446.png
    278,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screenshot kann ich nichts Erkennen 😶

Meist kommt dieser Benachrichtigungspunkt bei Geräten mit Notch bzw PunchHole also wenn zb die Frontkamera in Höhe der Benachrichtigungsleiste ist.

Dann wird der Punkt tatsächlich bei mehreren Benachrichtigungen angezeigt auch wenn es Augenscheinlich noch Platz für Symbole gibt.


Übrigens ist oben am Bildschirm die Benachrichtigungsleiste und Unten die Navigationsleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CarlFredricksen
Danke für die Antwort. Da hatte ich den Screenshot falsch erstellt.
Du hast recht: Das Gerät hat die Frontkamera in der Mitte der Benachrichtigungsleiste. Dennoch wäre noch genügend Platz für weitere Symbole
Schade
 

Anhänge

  • Screenshot_20211027-183156.png
    Screenshot_20211027-183156.png
    224,1 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Da ist Nokia keine Ausnahme. Bei einigen Herstellern ist das so Umgesetzt.. Warum auch immer
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.060
Wirstl
W
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
54
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
1
Aufrufe
577
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten