WiFi 6 (ax) am Nokia X30 5G verwenden

S

Sitzi

Ambitioniertes Mitglied
24
Kann man beim Nokia X30 5G die Nutzung von WiFi6 (ax) erzwingen? Hab es an einem AVM Router 7590 AX hängen, aber es verbindet sich "nur" mit WiFi5 (ac).

Gruß aus Mittelfranken, Adi.
 
Sendende/Empfangende Geräte, die beide WiFi6 können, finden sich in aller Regel selbst - sofern nicht eines von beiden einen Haken in "Nutzung nur mit xyz(ungleich WiFi6)" drin hat.

Am besten, Du schaust in beiden Geräten in den WiFi-Einstellungen vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Werd ich gleich mal machen.

Gruß, Adi.
 
In einem anderen Faden schreibst Du:
Sitzi schrieb:
Habe seit 2 Tagen mein X30 5G und bin sehr begeistert. Das Display ist spitze, WiFi 6 überragend.

Bedeutet das: an einem Router geht es, am anderen nicht?
 
Es geht mal und dann wieder nicht, AM GLEICHEN Router (7590 AX). Wenn ich zum Beispiel in die Wohnung komme, loggt es sich meist mit WiFi5 ein, ein paar Stunden später hat es dann WiFi6. Ich weiß, klingt seltsam, ist aber so...

Gruß, Adi.
 
Klingt in der Tat sehr seltsam.

Meine loggen sich in das bekannte WLAN direkt ein und dann auch sofort mit zarten, zerbrechlichen "6" im Symbol für den WLAN-Empfang.
 
Werde mal meinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann neu versuchen.

Mit freundlichem Gruß, Adi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • NeXXo1987
Antworten
1
Aufrufe
105
Stockdorfer
Stockdorfer
N
  • NeXXo1987
Antworten
0
Aufrufe
357
NeXXo1987
N
E
Antworten
3
Aufrufe
1.010
ebenholzjunge
ebenholzjunge
Zurück
Oben Unten