X20, XR20 Google Assistant Button deaktivieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X20, XR20 Google Assistant Button deaktivieren im Nokia Allgemein im Bereich Nokia Forum.
readonly24

readonly24

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hat einer von euch das X20 oder XR20 und kann mir sagen, ob man den Google Assistant Button auf der linken Seite deaktivieren kann?

Z.B wie beim Nokia 7.2:
 
Zuletzt bearbeitet:
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Einfach in der Suche bei Einstellungen oben "Taste für" eingeben und dann kommt schon der Vorschlag... da kannste die Taste deaktivieren!
 
readonly24

readonly24

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Smartphone noch nicht, wollte mich vorher vergewissern. Vielen Dank, @K-M-T
 
M

misy2002

Neues Mitglied
Hallo readonly24,

für den Fall, dass es nicht hardwaremäßig klappt, gibt es im GooglePlayStore auch eine App, die das kann:
Home Button Launcher - Apps on Google Play
Die App habe ich auf dem Nokia 5 DualSim, sie tut genau das, nämlich den HomeButton vom GoogleAssistant "befreien".
Außerdem kann man so dem HomeButton auch noch diverse andere Funktionen beim laaaangen Druck zuweisen, wenn man das möchte. Die App kommt werbefrei und völlig kostenlos daher.
Bei Bedarf einfach ausprobieren und sich freuen! Ich möchte sie nicht mehr missen, bleibt im Übrigen auch bei Neustart des Gerätes aktiv und muß nicht jedesmal neu eingerichtet werden!

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Gerade ausprobiert und geht leider nicht beim X20!
Der HomeButton bleibt bei langen Druck bei seinem GoogleAssistant, aber es geht hier ja auch um die Taste auf der linken Seite!

LG
Andreas
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Über die Suche wie oben angegeben oder direkt

Einstellungen > System > Gesten und Bewegungen > Taste für Google Assistant

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
...schrieb ich doch oben.... 😂
 
readonly24

readonly24

Erfahrenes Mitglied
Als Launcher nutze ich eh schon sei Ewigkeiten den Nova Launcher, insofern keine Probleme mit dem Home Button.
 
S

Sralf

Neues Mitglied
Hallo habe immer wieder mal hier reingeschaut in der Hoffnung dass jemand ein XR20 Smartphone hat, hat ja eine Weile gedauert aber jetzt sind ja scheinbar eine paar hier.Könnt ihr vielleicht mal Auskunft geben wie es mit der Hardware ist weil ich öfters mal gelesen habe dass sie ein bisschen schwach auf der Brust wäre. Ich hätte mir gern das mit dem 6 Gigabyte geholt wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Bei den Standard Apps lässt sich vielleicht Firefox als Assistent hinterlegen, oft gibt es da auch die Auswahl "Keine".
 
Ähnliche Themen - X20, XR20 Google Assistant Button deaktivieren Antworten Datum
4
2
6