Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Problem nomu s10 Akkuanzeige

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem nomu s10 Akkuanzeige im Nomu Forum im Bereich Weitere Hersteller.
P

PoBu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich schon wieder,
ich hatte meinem Sohn zum geburtstage ein S10 geschenkt und das gerät arbeitet auch gut.
Mein Problem ist, das es den Akkustand nicht korrekt anzeigt.
Ich habe schon versucht das gerät komplett leer gehen zu lassen um die Anzeige zu kalibrieren was aber auch nicht wirklich geholfen hat.
Es ist so, das daß Gerät wirklich gut durchhält also der Akku gut zu sein scheint, aber dann bei eine Akkukapazitätsangabe von ca. 70% auf einmal Leer ist.
Die Laufzeit entspricht aber der Normalität für den 5000er AKKU.
Man kann sich halt auf die Anzeige somit nicht verlassen.

Das andere S10 welches ich eigendlich einem Mitarbeiter für die Arbeit geben wollte, macht ähnliches aber umgekehrt,
Es kam erstens komplett leer aus der Verpackung und wollte sich auch überhaupt nicht laden lassen obwohl das Gerät das Laden bestätigte. Dann hab ich es ausgeschaltet laden lassen was aber nicht ging und bei 2% blib es stehen.
Dann hab ich es immer und immer Wieder Leer gehen lassen und wieder geladen, jetzt scheint der Akku wieder zu Arbeiten, ich bin jetzt bei 25%. nach dem 5ten mal.

Kinder kinder das nervt was mit den nomu`s, keines arbeitet einwandfrei im bezug auf die Akkutechnik.
 
P

PoBu

Neues Mitglied
Updat: konnte das Handy wieder fit bekommen, war zwar mühsam aber geht jetzt normal, nach edlichen Ladungen u. Entladungen usw. ich hoffe nur das der Akku durch die offensichtliche Tiefentladung nicht zu viel an Lebenszeit eingebüßt hat.


Gruß.