Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.10 (Day-One Update)

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.10 (Day-One Update) im Nothing phone (1) Forum im Bereich Nothing Forum.
MMI

MMI

Moderator
Teammitglied
Das erste Firmware Update fürs Nothing Phone (1) ist im Anmarsch, zumindest ist es in Indien schon erschienen, wahrscheinlich zum Release Tag hier bei uns in DE auch für uns erhältlich. Hier der offizielle Changelog:

  • Introduced Connect to Tesla feature
  • Introduced FT widget
  • Revamped Nothing OS system sounds
  • Improved Glyph Interface effects for system feedback
  • Revamped Glyph Interface settings Ul
  • Optimized battery life
  • Optimized camera effects for HDR, portrait, night scene, and more
  • Improved Camera app Ul
  • Improved fingerprint recording and unlocking
  • Added support for HRD10+
  • Other bug fixes

EDIT:

Firmware Update nun per OTA verfügbar. Versionsnummer ist v1.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Moderator
Teammitglied
Vielleicht war es das ja bei dir, dass Update ist ja das Day-One Update. Konntest du nen Changelog damals sehen?
 
iinthehouse

iinthehouse

Dauergast
Ich hatte auch das Update, war nicht übermäßig groß
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Japp, das mit Tesla zum Beispiel kommt mir bekannt vor. Der Screenshot oben ist von der 1.0.2 von der verlinkten Seite - der stimmt 1:1 mit Deinem Changelog überein. Der Beitrag auf der Seite ist vom 13.7.

PS: Hab aber auch gerade im Video von SwagTab gehört, das Nothing wohl dennoch ein Update für den Releasetag plant. Das wird aber dann vermutlich einen anderen Changelog haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiberium

Tiberium

Dauergast
Jo. Das Update wird mir gerade angezeigt - ich komme von der 1.0.2 welche bei der Ersteinrichtung gleich angezeigt wurde !

Screenshot_20220720-160117.pngScreenshot_20220720-160125.png
 
M

mj084

Philosoph
Hört sich gut an, kann mal jemand Vergleichsbilder vorher und nachher machen...

Edit:

Vielleicht sollte man mal die Versionsnummern dazuschreiben - ist das jetzt neu oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiberium

Tiberium

Dauergast
@mj084 Nach dem Update steht die Version auf 1.1.0
 
M

mj084

Philosoph
Und auf welcher Version steht @TimeTurn aktuell?

Er hat ja den Artikel gleich kommentiert, dass dies Update alt sei...

Bitte um Aufklärung
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
"Search bar on home screen is now optional" - na geht doch. Bei mir ist es auch gerade aufgetaucht.

@mj084 - das bezog sich auf den Changelog oben von @MMI - der Changelog in diesem Update ist sehr viel umfangreicher. Der Changelog oben stimmte 1:1 mit dem 1.0.2er-Update überein.

Hier mal der Changelog in Textform:

New features
  • Introduced experimental Tesla control
  • Introduced experimental NFT Gallery widget
  • We heard your feedback on the Beta Launcher - the Search Bar on the home screen is now optional.

Camera improvements
  • Glyph fill light is now available in Portrait Mode.
  • Improved clarity and reduced noise when taking photos in low light environments.
  • Improved dynamic range when taking photos in low light environments.
  • Improved photo clarity when using the ultra-wide camera.
  • Improved colour consistency across the main and ultra-wide camera.

Bug fixes & Performance optimisations
  • Updated Android security patch to July 2022.
  • Fixed a lock screen bug that would sometimes hide the fingerpring icon.
  • Improved the reliability of the Glyph interface.
  • Battery life optimisations when device is on standby.
  • Improved Face Unlock performance.
  • General bug fixes.

Ahhhh endlich is die nervige Google-Suche wegclickbar... dafür bekommt der Homescreen sogar ne zusätzliche Zeile für Icons. Sehr schön.

Screenshot_20220720-163953.png Screenshot_20220720-165305.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Philosoph
@TimeTurn

Nö du hast auf NBC direkt gekräht ist nicht aktuell..

Einfach mal die Finger kurz still halten geht wohl nicht mehr heutzutage oder?

Jetzt bitte nur noch Vergleichsbilder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
Sehr gutes Update bisher! Die geben sich wirklich Mühe. Da tun einem die User ohne Geräte oder diejenigen, die storniert haben, fast schon ein wenig leid. ;)
 
M

mj084

Philosoph
@Cyber-shot

Haha warum?

Diese können doch entspannt die anderen testen lassen und immer noch zuschlagen 😄
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
Da geht die ganze Spannung verloren. Die die warten, warten tendenziell sowieso immer so lange, bis das Gerät dann irrelevant geworden ist und schon wieder X neue anstehen. ;) Smartphones sind Spiel, Spaß & Spannung! Update läuft tadellos.
 
iinthehouse

iinthehouse

Dauergast
Die Suchbar kann jetzt wohl weg, für den wer mag 🙂
Wird gerade installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Philosoph
Naja für manche muss so ein Smartphone auch einfach zuverlässig funktionieren oder?
 
iinthehouse

iinthehouse

Dauergast
Warum sollte es den nicht wie bisher zuverlässig laufen?
Nicht so pessimistisch sein, das wird schon laufen.
Bei mir laufen alle Telefone bis jetzt zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@mj084 weil es auch der Tatsache entspricht. Wenn die ein veraltetes Changelog posten, ist das nicht mein Problem.

So, und nu erstmal lesen vor'm krähen.... das ist 1:1 der changelog der alten 1.0.2. Und der andere verlinkte Beitrag von RootMyGalaxy ist vom 13.7., ergo auch die alte 1.0.2.

IMG_20220720_170029.jpg
 
M

mj084

Philosoph
@TimeTurn

Ich beziehe mich allein auf den heutigen Beitrag bei NBC und nicht irgendwelche verlinkten alten Artikel...

Du hast dich schon selbst schon korrigiert - wozu jetzt also wieder das letzte Wort haben müssen?😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.10 (Day-One Update) Antworten Datum
1
4
3