Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.1.2

An dem Haken lag es, dass mein Fingerabdrucksensor überhaupt nicht mehr wollte. Auch alle Apps die vorher die Genehmigung hatten, mich per Fingerprint einzuloggen, hatten diese Genehmigung verloren.
 
Mein P1 hängt seit dem Update nicht mehr bei 120Hz, jetzt geht's auch auf 60/ 90 Hz, siehe Statuszeile
 

Anhänge

  • IMG_20220801_120042.jpg
    IMG_20220801_120042.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20220801-115738~2.jpg
    Screenshot_20220801-115738~2.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Kniff lässt Du dir die Hz-Zahl oben anzeigen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • IMG_20220801_122500.jpg
    IMG_20220801_122500.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Bei mir bleibt das Display immer auf 120 stehen 🤨
 
Komischerweise auf Systemseiten 120Hz, auf einigen Apps wie Instagram, Facebook oder in Browser wechselt die Frequenz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220801-130714.png
    Screenshot_20220801-130714.png
    212 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Bei mir auch ständig 120 Hz. So wie schon Mal in nem Video gezeigt, kurzes Zucken von 60 Hz, aber dann gleich wieder 120 Hz.

Screenshot_20220801-134548.png
 
Das erklärt auch warum der Akku nicht besser wird.
Die Dynamik im Display ist nicht vorhanden
 
Also bei mir geht's, aber auch nur teilweise, von 60 - 90 - 120 Hz .
Siehe oben in der Statusleiste.Screenshot_20220801-140928.jpg
 
Homescreen, Galerie. Chrome, Fotos alles steht fest auf 120Hz.
Das kurze Runterflackern bei der Tastatur ist da irrelevant, nicht ausschlaggebend.
Ich weiß nicht wie man die Bugs bei Nothing melden kann.
Von Nothing das Forum ist irgendwie kein Forum wo über Probleme berichtet wird, oder ich habe es nicht gefunden.
 
Sofern ihr die Anzeige der Bildwiederholfrequenz über die Google eigene Systemanzeige in den Entwickleroptionen nutzt, bedenkt die ist nach wie vor verbuggt, siehe die ganzen Threads im S22U und P6P Forum dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und dsv
Das Tool welches HD2 User gepostet hat, zeigt es ja genauso an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemeigene HZ Anzeige zeigt a die gleichen Werte an wie die Refresh App .
Nur halt diskreter.
 
Zuletzt bearbeitet:
TikTok zum Beispiel läuft bei mir auf 60hz. In den Einstellungen habe ich die 120hz aber präferiert.
 
Dann unterstützt TikTok keine 120Hz. Nur wenn man in den Einstellungen 120Hz aktiv hat heißt das noch lange nicht, dass dies immer der Fall ist. Wenn die App keine solche Unterstützung bietet, läuft sie halt nur mit 60Hz.

Einzige Möglichkeit das zu umgehen, ist force adb 120Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und HD2 User
Ah, OK, wieder was gelernt - Danke
 
Gestern das neue Update gemacht und alles lief gut mit angepassten Display Frequenzen und super Akku Laufzeiten - bis eben!
AoD Display aus, geht nicht mehr an, P1 lässt sich nicht mehr anschalten, hat sich komplett verabschiedet - RIP P1
Gut das ich bei Amazon gekauft habe, wenn man den Support Thread so liest hätte mich das wohl auch nur Nerven gekostet.

Hier war doch noch ein User dem das gleiche passiert ist, finde nur den Post nicht mehr.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Nikita0, Singularwave und mopsert
HD2 User schrieb:
P1 lässt sich nicht mehr anschalten
Schon Mal mehr als 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt?
 
  • Danke
Reaktionen: Singularwave
@HD2 User War bei mir auch das Problem. Habe dann 10 Sekunden den An und Aus Schalter gedrückt. Jetzt geht es wieder.
 

Ähnliche Themen

burner8
  • burner8
Antworten
2
Aufrufe
104
DocNo82
DocNo82
iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
735
iinthehouse
iinthehouse
5
Antworten
1
Aufrufe
606
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten