Wird das Phone (2) im gesperrten Zustand in der Hosentasche aktiviert?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaynster

Stamm-User
740
iinthehouse schrieb:
Nicht so euphorisch hier der Kollege Kilian

Begeisterung klingt anders.
Aber den Punkt, den er Ansprach, dass das Telefon im gesperrten Modus in der Hosentasche aktiviert hat, wäre für mich Dealbreaker. Das hatte ich schon beim Pixel 6 damals und das war extrem nervig.
War auch ein Grund warum ich das dann verkauft habe.

• Danke
Reaktionen: Daichink und inthehouse
Wäre aber - falls das stimmt - leicht patchbar.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Kaynster schrieb:
Aber den Punkt, den er Ansprach, dass das Telefon im gesperrten Modus in der Hosentasche aktiviert hat, wäre für mich Dealbreaker.
Das stimmt. Sehr seltsam, dass das bisher noch in keinem Test angesprochen wurde. In der Summe finde ich den Test von iknowReview bislang am besten. Insbesondere da er auch die Kamera getestet hat. Ich dachte, für die Tests würde noch eine "Pressesprerre" bis zum 15. Juli gelten?! 🤔

• Danke
Reaktionen: inthehouse
@HanMohlo Also Mr. Mobile hat es am Ende seines Tests erwähnt: Das Telefon entsperrt sich offenbar teilweise von selbst in der Tasche. Zudem erwähnte er noch, dass die Glyph LED hin und wieder nicht leuchten, wenn das Telefon mit dem Display voran auf den Tisch gelegt wird - zumindest dafür soll aber wohl bereits ein Update in Arbeit sein.

• Danke
Reaktionen: inthehouse und MMI
Hoffentlich patchen sie diese Funktion vom Nord 3 nach:
1000014774.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Die Frage ist doch warum, hat auch jemand dazu was gesagt, geht es an, weil man so leicht auf den Powerbutton kommt oder wegen double Tap to wake up.

Das warum ist mir eigentlich egal.
Es soll das einfach nicht machen und weshalb das passiert, ist mir als Kunde egal.

Machen ja die letzten anderen Handys nicht :)

• Danke
Reaktionen: JohnyV und inthehouse
Ich denke es ist ein Problem vom Näherungssensor. Flip to Glyph also das Umdrehen aufs Display und das es dann lautlos leuchtet bei Benachrichtigungen funktioniert laut einigen Reviews auch nicht immer

• Danke
Eventuell auch nur wenn man Double Tap to Wake einschaltet. Who knows. Diese sog. Reviewer testen die Geräte ja nicht besonders genau, sonst wären sie dem Phänomen ja längst auf den Grund gegangen

• Danke
Mal abwatren, angeblich verkratzt der Bildschirm ja auch total nach wenigen Stunden. Da sollte Nothing umbedingt was tun!!11!!!1 🤣

• Haha
Was man da "tun kann" ist entweder das beim Hersteller angebotene Panzerglas anbei gen oder eine Folie oder dritt Hersteller panzerglas.

Das lese ich da nicht raus oder ich bin blind 😁

@Kaynster
Ist mal wieder mit viel Interpretation zu lesen. 😅

- Improved Glyph Interface display logic when the device is unlocked.
- Fixed some Glyph related issues.
- More general bug fixes

• Danke
Reaktionen: Kaynster
mclanecxantia schrieb:
Was man da "tun kann" ist entweder das beim Hersteller angebotene Panzerglas anbei gen oder eine Folie oder dritt Hersteller panzerglas.

Wenn Gorilla Glass 5 angepriesen ist, dann sollte es auch verbaut sein. Bei anderen Herstellern verkratzt das Display mit GG5 auch nicht. Oder stimmt die Angabe von NP nicht?

@JohnyV Jedes Glas verkratzt. Weil sand in der jeans oder in anderen Hosen immer einen höheren Härtegrad hat als Glas.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42 und marcodj
Vielleicht sollte man keinen Sand mit sich rumtragen. Warum wird es bei anderen Smartphones mit GG5 nicht kritisiert? Irgendwann sollte man seine rosarote Brille auch ausziehen. Man kann sich nicht alles zurecht argumentieren.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@JohnyV das hat doch nix mit "rosarote Brille" zu tun sondern mit Physik. Schon mal "Jerry rigs everything " geschaut?! Härtegrade sind Physik. Und Sand ist härter als Glas. Und wenn du meinst du hast kein Sand in der Jeans, OK.
Ich kenn jedenfalls kein einziges Handy das keine Kratzer bekommen hat. Und Ich hatte bislang 261 Handys. Das NP2 würde also Nr. 262 sein.

• Danke
Reaktionen: 535593, SaschaB42 und marcodj
@JohnyV du hast ob du willst oder nicht immer feinstaub in der tasche. Winzig kleine sehr harte sand und Schmutzpartikel. Das ist das was ein display zerkratzt weil diese mikroskopisch kleinen Partikel härter sind sls glas. Der schlüsselbund ist dahingegen ein witz.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42 und marcodj
Sollte das Thema, dass das Telefon sich in der Hosentasche entsperrt?

Ich glaub kaum, dass Staub die Ursache ist.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia