Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Nothing Phone (3)

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein türkisches Unboxing Video mit ersten Schnappschüssen ist schonmal online :D

• Danke
Reaktionen: marcodj und nicpas
Wirkt schon ziemlich dick von der Seite aus betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, mclanecxantia, marcodj und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Blechwurmpilot

Der SoC wird wie zu erwarten war äußerst heiß. Das betrifft auch schon andere Phones mit dem Chip. Ne richtige Vapor Chamber scheint nötig gewesen zu sein.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Mir kommt es so vor, als würden einige Tester das Gerät bewusst etwas positiver darstellen, als es tatsächlich ist. Vermutlich um weiterhin mit Testgeräten versorgt zu werden. Das ist leider sehr offensichtlich.

• Danke
Reaktionen: alexandre
Das ist ja leider keine neue Entwicklung und ist vor allem bei so manch "Hippen" deutschen Reviewern zu beobachten.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Der beste Testbericht ist immer noch User-Erfahrung hier auf Android-Hilfe.

Youtube ist da leider keine gute Quelle mehr. Die wollen alle weiter Testgeräte.

• Danke
Reaktionen: mk84 und marcodj
Wenn man zwischen den Zeilen liest kommt es aber auch bei den deutschen Testern nicht all zu gut weg.
Grund solide, ausreichend..
Sind alles Wörter die nicht auf pure Zufriedenheit schließen lassen.
Alles in allem ist es wohl eben ein solides Phone.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wer ein Flaggship ankündigt muss auch eins liefern.
Da war das Marketing etwas weit weg von der Realität.
Die reine Foto Qualität ist nur minimal besser als die des Phone 3A Pro welches es kürzlich für 335 Eur gab.
Die UWW mal außen vor...
Für den Preis bin ich raus.
Ich bin mir aber sicher das Teil verkauft sich nicht so gut wie erhofft und wird dann ab 600 Eur wieder öfters über die Theke gehen in paar Monaten.

• Danke
Reaktionen: PapaPinguin, Daichink, Khazar und 2 andere
Nothing Phone (3) im Test: Dieses Handy kann Flaschendrehen

Dieses Handy kann (auch) Flaschendrehen

Mit dem Phone (3) will das Smartphone-Start-up Nothing in die Oberklasse aufsteigen, Apple und Samsung Konkurrenz machen. Eine Glyph-Matrix soll dabei helfen. Aber was ist das eigentlich? Wir haben es getestet.

"Keine Frage, das Phone (3) ist ein Flaggschiff-Smartphone. Aber nur in Nothings Smartphoneflotte. Verglichen mit den Top-Smartphones der Konkurrenz fehlt es ihm an Leistung."

• Danke
@MMI Der Test liest sich doch wirklich ganz gut und bestätigt grob die Eindrücke von dem, was auch Flossy Carter im versehentlich zu früh veröffentlichten Video so an Eindrücken geteilt hat.

Für die Hater wohl einfach schwer zu akzeptieren: Das NP3 ist eben ein solides Gerät ohne gravierende Schwächen. Egal ob Verarbeitung, Display, Kameras oder Performance - es stimmt so gesehen alles. Nur über den Preis kann man halt diskutieren.
Wobei selbst Computerbase die Preisgestaltung nicht so katastrophal findet, wie sie woanders dargestellt wird.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Ich sag ja auch das Teil ist solide..
Ist kein schlechtes Gerät...
Aber in Anbetracht des Preises und der Tatsache dass man 2 Jahre dafür gebraucht hat ist echt recht mau..
Zudem man ein echtes Flaggship verspricht...
Nothing hat sich hier schlecht verkauft was das Gerät leider schlechter dastehen lässt als es ist.

• Danke
Reaktionen: Cronchigon
Es wird immer Leute geben, die etwas unproblematisch finden, wie es auch immer Leute geben wird, die etwas problematisch sehen. Reviews sind auch keine Wahrheiten, sondern Eindrücke. Daraus kann jeder für sich ableiten. Was ich sehe hier beim Nothing Phone ist genau das, was ich erwartet habe. Es ist ein solides Phone. Denke, das war allen vorher schon klar. Aber die Kritik, die fast überall geteilt wird, ist durchaus berechtigt: Wenn du ein Flagship ankündigst, dann liefer eines. Das ist das NP3 nicht. Es ist nach wie vor eher Oberklasse oder obere Mittelklasse, wie auch immer man es nennen möchte. Halt eins drunter. Mit dem Mindest passt vieles.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Khazar
Michael Fisher hat ebenfalls seine Eindrücke veröffentlicht:

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die Kameras waren meine große Hoffnung. Aber auch da scheint man sich nur neben 600€UVP Geräten wie A56 oder Edge60Pro zu platzieren, teilweise sogar darunter. Die 200€ Aufpreis scheinen halt wirklich in dem Aufwand für die Matrix mit Button, den inselfreien Kamerasensoren sowie geringeren Skalierungseffekten als kleiner Hersteller zu verpuffen.

auf A56 Niveau ist man nicht.
Man ist schon deutlich darüber..
Übertreiben muss man auch nicht.
Das Gerät bietet eine solide Kamera die aber mit anderen im dem Preissegment nicht mithalten kann.
Wobei man hier 2 Dinge anmerken muss.
1. Können und werden Updates folgen
2. sind andere Geräte länger am Markt und haben bereits an "UVP" verloren im realen Straßenpreis.
Die Sensoren sind gut.
Ein Magic 6 und 7 Pro und mein IQOO 12 Pro nutzen den selben Sensor der Main und der liefert da ab..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und marcodj
Ich möchte darauf hinweisen das ein Honor 400 pro auch seine 649 kostet. Und es hat den Snapdragon 8 Gen 3.

• Danke
Apfelkram schrieb:
Mir kommt es so vor, als würden einige Tester das Gerät bewusst etwas positiver darstellen, als es tatsächlich ist.
Ja klar, sonst gibt es das nächste Mal keine Testgeräte.
Apfelkram schrieb:
Vermutlich um weiterhin mit Testgeräten versorgt zu werden. Das ist leider sehr offensichtlich.
Fur viele nicht. Ein Test von Chris hätte ich gerne gesehen aber der hat es wohl nicht bekommen, dafür ein Swagtab 😂

DerTopograf schrieb:
Die Kameras waren meine große Hoffnung. Aber auch da scheint man sich nur neben 600€UVP Geräten wie A56 oder Edge60Pro zu platzieren, teilweise sogar darunter. Die 200€ Aufpreis scheinen halt wirklich in dem Aufwand für die Matrix mit Button, den inselfreien Kamerasensoren sowie geringeren Skalierungseffekten als kleiner Hersteller zu verpuffen
Also die Fotos im Video von TechSpurt wirken gerade bei Dunkelheit erstaunlich gut. Ziemlich gut sogar, also die Konzertaufnahmen und die London-Skyline… Ich warte jetzt aber noch auf den Test von GSMArena, der sich erstaunlich verzögert. Ansonsten habe ich den Glyph-/Matrix-Kram nie verstanden, ist für mich ein Gimmick ohne Mehrwert. Das Geld würde ich als Produktverantwortlicher auch eher in die Kameras stecken, denn das Design mit der transparenten Rückseite ist an sich gelungen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und mclanecxantia
Diverse handys in der gehobenen Mittelklasse, haben hier und da entweder bessere cpus, dann aber wahrscheinlich keine besseren Kameras. Oder sie haben bessere Kameras dafür kein style oder gimmick. Oder sie haben kein Qi. Oder sie kommen mit bloatware. Ich finde diese ganze Diskussion ob Flaggschiff oder nicht müssig. Ich wollte 3 Kameras. Jetzt hab ich sie. Dazu gimmicks und style.
Für 800 schleifen ist das ok.
Bessere fotos macht mein vivo 200 ultra.
Aber mal abgesehen von dem zusätzlichen photokit , ist das vivo relativ langweilig. Das nothing Phone 3 hingegen ist cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und rexuled
Zurück
Oben Unten