Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Nothing Phone (3)
Synthetischer Test, ja. Aber netter Anhaltspunkt. Mit 3nm Chip und LTPO wäre hier sicher nochmal etwas mehr drin, aber man bekommt deFacto die Laufzeit anderer Flagships. Wie es dann in Real Life ausschaut mit mobilen Daten, ist natürlich nochmal ne andere Nummer. Da hat sich mein Nothing Phone (2) z.B. sehr abgehoben von meinem Xiaomi 14T Pro.
@Xorp
Also ich hab ja das Oneplus 13 und das Oppo Find X8 Ultra hier bei mir.
Das ein NP3 nur 7 Minuten schlechter sein soll als das Oppo halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht
Keine Ahnung was der da testet aber für mich liegen die Geräte viel zu nah beisammen. Wenn man die ganze Zeit Benchmarks laufen lässt dann scheint da wohl der Elite sehr heiß zu werden und deswegen der geringe Abstand. Bei normaler Nutzung wird das im WLAN ein ganz anderes Nummer werden und die 6000mAh Geräte einen viel größeren Abstand haben.
Du liest das als, dass die beiden BBK-Modelle so "schlecht" wie das NP3 wären, aber vllt. ist das NP3 einfach so gut wie die beiden. Am Ende sind ja fast alle Werte so ziemlich on par, mit einer Ausnahme. Und so wirklich ausschließen kannja noch keiner von uns, wie gut die Laufzeit vom NP3 ist.
Ich habs jetzt nen Tag laufen und eigentlich isses viel zu früh für irgendeine Form von Urteil. Aber zumindest mein Empfinden (!) nach, ist die Laufzeit noch nicht da, wo sie sein sollte. Aber hey, da kann ja auch noch alles mögliche im Hintergrund arbeiten. Fairerweise müsste man dem Phone schon so 1-2 Wochen geben und so lange haben die Tester ihre Phones ja schon. Von daher. Schaun mer mal.
@Xorp
Ja erstmal abwarten bis sich dein NP3 eingegrooved hat. Bin ja auch der Meinung daß es nicht schlechter als das NP2 sein kann.
Wollte damit nur sagen das dieser Test meiner Meinung nach Massiv täuscht. In der normalen Nutzung ist z.b. das Oppo oder Oneplus ein absoluter Dauerläufer und nicht klein zu bekommen.
@Xorp das ist doch ein sehr guter Wert für das Flaggschiff Handy von nothing. Es hält praktisch mit oppo, Xiaomi und Samsung mit.
Das 13 s hat 750 mAH mehr Akku , das Display ist aber nicht 6,67 sondern nur 6,32 " gut. Und das 13 hat 6000 , also 850 mAH mehr.
Ja, das OnePlus 13 habe ich auch noch in sehr guter Erinnerung, auch wenn ich es nicht sonderlich lang hatte. Ich habe eh das gefühlt, dass die das mit der Software sehr gut hinbekommen. Liebe ja auch mein Realme GT 7 Pro dafür. Klar, da ist der Akku auch noch mal ein ganzes Stück größer, aber dass das kein Selbstläufer ist, zeigen diverse Xiaomi-Phones. Die letzten Poco z.B. Da hat ne Bekannte das Poco F7 und das kommt ja auch mit 6.500 mAh und die ist echt nicht happy. Da kommen sicher einige Dinge zusammen wie der Snapdragon, der scheinbar nicht ideal ist, der Bloat, die UI etc.
@marcodj ein Benchmark ist ein synthetischer Test. Du wirst kaum ein Nutzungsverhalten haben wie der Test. Dafür hat es den Vorteil das hier alle Geräte gleiche Voraussetzungen haben und man die Ergebnisse so gut objektiv vergleichen kann.
Man kann zusammenfassend sagen:
Ein sehr gutes Abschneiden des NP3 bei dem kleinen Akku.
Jetzt können wir auch gut sehen das der Test von techspurt, das war der doch mit dem Vergleich der DOT zwischen NP3 und OP3 uns ziemlich irre geleitet hat. Es scheint das Display des NP3 frisst Strom. Und daher schneidet das OP13 in einem reinen Display DOT Test soviel besser ab. Im gemischten Test von Technick scheint es für das NP3 viel besser zu laufen.
@mclanecxantia
Ja, dafür ist es super. Im Alltag kommen halt aber noch Sachen dazu wie Mobile Daten. Und das kann man einfach nicht objektiv testen. Je nach Netz, Netzabdeckung, Modem, etc. Da sind so viele Variablen vorhanden. Daher können und werden Akku-Erfahrungen immer abweichen. Was für den einen gut funzt, muss nicht auch für den anderen passen. Aber es gibt immer einen guten ersten Überblick. Und man sieht ja auch an den einzelnen Testabschnitten, wo welches Phone gut drin ist und wo nicht. Das ist ja schon gegliedert bei ihm. Das eine Phone ist beim Gaming effizienter, das andere beim Browsen - sowas halt.
@mclanecxantia
Na klar, nur wird keiner sein Gerät so nutzen wie in diesem Test
Deswegen sind mir solche Tests wie von Techmo am liebsten. Er hat immer eine SIM Karte drinnen und macht seine Akkutests so wie man sein Smartphone nutzt. Mit WhatsApp, Kamera etc. YouTube