Frage zu ungelesen Zähler, Plugin aktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu ungelesen Zähler, Plugin aktivieren im Nova Launcher im Bereich Launcher.
B

BenS10

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe eine Frage zur Aktivierung vom ungelesen Zähler Tesla unread. Wenn ich es für das App Line aktivieren will kommt das:

Tesla unread plugin darf alle benachrichtigungen lesen die vom System oder einen installierten App gesendet werden, darin können personenbezogen Daten wie Kontakte oder Inhalte der an Sie gesendet Nachrichten enthalten sein. Der Listener kann diese benachrichtigungen ausserdem schließen oder schaltflachen in diesen benachrichtigungen betätigen.

Heisst das wirklich das meine Nachrichten von jemand gelesen werden wenn ich das bestätige???
Und wenn ja warum will das jemand?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Die App braucht verständlicherweise Zugriff auf deine Benachrichtigungen. Theoretisch könnte die App mit diesen Berechtigungen deine Nachrichten lesen. Wenn der Entwickler seriös ist und keine bösen Machenschaften treibt, wird er das aber nicht. ;)

Das ist einfach eine Warnung von Android um User vor "bösen" Apps zu schützen. Hier würde ich mir weniger Sorgen machen. Wenn diese Berechtigung aber ein Spiel anfordern würde oder sonst irgendeine App, die nichts mit Benachrichtigungen am Hut hat, dann würde ich es nicht erlauben. ;)
 
B

BenS10

Neues Mitglied
Ah verstehe, die Warnung kommt von Android und nicht vom Nova launcher direkt.
Ich denke mal das das auch bei messenger oder WhatsApp im kleingedruckten steht oder was ähnliches.
Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Ich würde gerne den danke Button drücken aber irgendwie finde ich den nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Frage zu ungelesen Zähler, Plugin aktivieren Antworten Datum
2
20