Hoher Akkuverbrauch des Nova Launchers

Hallo,

bei mir das gleiche Problem seit dem Update auf Android 10.
Es steht bei mir nicht nur an der ersten Stelle, sondern mein Akku
ist nun auch messbar schneller entladen. Kann natürlich auch
an dem Android 10 liegen, aber der Nova lag sonst immer
ganz weit unten. :-(

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja NovaLaunscher braucht sehr viel Akku das habe ich diesem Forum anderen Thread schon geschrieben.
Am besten den Standard Laucher nehmen, alle anderen verbrauchen nur unnötig Akku.

Android 10 alleine verbraucht nicht mehr Akku als alle vorgänger Android versionen.
 
@HSTSTM
So ein Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Jorge64, horst_999 und eine weitere Person
Es ist kein Quatsch. Der NovaLaunscher verbrauch viel Akku, viel mehr als Standard Google Hersteller Launscher.
Und Android 10 verbraucht alleine weniger Akku als alle Vorgänger Android Versionen.
 
Junge, du solltest dir wirklich mal Ablenkung suchen. Oder zumindest mal auf Rechtschreibung und das Drumrum achten.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Ayumi und Gabberlein
Hier zu behaupten der Nova verbraucht sehr viel Akku ziegt das du 0 Ahnung hast bei deinen ganzen gekauften Schrott Apps!
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Ayumi und HSTSTM
Ich habe sehr gute beste Ahnung, und die Apps die ich alle benutze sind super, und kein schrott.
Der Nova Launcher habe ich mal getestet, der zieht mehr Akku. Die Standard Launcher verbrauchen 0 gar kein Akku.
 
Ich habe immer recht und Ahnung, und ich Trolle überhaupt nicht.
Gut das jeder, mich mag super findet, ich bin auch als Mensch was tolles, niemand rennt weg von mir.
 
@HSTSTM Junge, ernsthaft; liest du eigentlich, was du da wie von dir gibst?!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jorge64, Ayumi und Gabberlein
Also bei mir verbraucht der Nova Launcher 0,1% Akku auf Android 10 und steht zusammen mit dem Playstore ganz unten in der Liste. Und ich habe einen sehr hohen Verbrauch, da ich die ganze Zeit Pokemon Go spiele ;)
Einen Vergleich zum Stock Launcher habe ich allerdings nicht, da ich direkt bei der ersten Einrichtung vom neuen Handy wieder Nova installiert habe.

Eventuell einfach mal neu installieren.
 
Hier mal einen Screenshot der Akkunutzung...
Sehr seltsam irgendwie. War eigtl. immer Top der Verbrauch.
Screenshot_20200430-164834_Einstellungen_small.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil mal neu installiert. Nun scheint der Verbracuh wieder okay zu sein. :)
 
Ein gutes neues Jahr Euch Allen.

Ich muss den alten Thread mal nach vorn holen...

Hat von Euch jemand in den letzten Wochen 'nen höheren Verbrauch beim Nova festgestellt?

Ich habe den Prime seit zig Jahren auf allen bisherigen SP und hatte nie auch nur ein Akkuproblem mit dem Launcher. Ich habe den nun vor ein paar Tagen de- und neu installiert, beim Verbrauch lag der weiterhin deutlich an erster Stelle.

Danach komplett runter und alternativ habe ich seit ein paar Tagen den MS Launcher drauf; gegen den Nova Prime verbraucht der nahezu nix.

Natürlich muss schnellstens wieder der Nova drauf...
 
Micha B. schrieb:
Hat von Euch jemand in den letzten Wochen 'nen höheren Verbrauch beim Nova festgestellt?

Nein, alles gut. Verbrauch läuft bei mir unter ferner liefen.

EDIT hier bei mir noch immer Version 6.2.18 wegen Tesla Unread.
"Gemessen" mit GSAM Battery Monitor Pro
 

Anhänge

  • Screenshot_20220104-081707.png
    Screenshot_20220104-081707.png
    272,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Micha B ich beobmachte bei mir leider auch ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
onlyfor.foren schrieb:
Nein, alles gut. Verbrauch läuft bei mir unter ferner liefen.

Hier ebenso, sowohl unter der letzten 6.x.xx als auch der aktuellen 7.0.57.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Danke Euch. Liest sich ja doch etwas unterschiedlicher...

Ich habe den gerade wieder installiert, Sicherung reingespielt und werde das mal über die nächsten Tage im Auge behalten.
 
Der Nova taucht bei mir immer unter den ersten drei Plätzen der Meistverbraucher auf.
Keine Ahnung, warum dem so ist. Ich muss das auch mal prüfen.

Steven
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
214
jandroid
jandroid
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
275
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
315
gene
G
Zurück
Oben Unten