Muster- / PIN-Eingabe trotz Fingerabdruck

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Muster- / PIN-Eingabe trotz Fingerabdruck im Nova Launcher im Bereich Launcher.
G

glueckskeks86

Neues Mitglied
Ich muss trotz Fingerabdruck noch ein EntsperrMuster eingeben. Fehler mehrfach durch google gefunden bloß keinen Ansatz zur Beseitigung des Fehler...

Benutzt wird der NOVA Launcher. Hab gelesen das ich dort bei Einstellungen irgendwo ein Häkchen oder sowas setzen muss nur kann ich da überhaupt nichts finden?!?
Unter den Einstellungen bei Nougat kann ich auch nichts finden?!?

Gibt es keine Fehlerbeseitigung meines Problems oder bin ich einfach nur zu doof / zu blind für?

Fingerprintenabler.apk kommt im moment nicht in Frage da Framework nicht installiert / kein root.

LG
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Sperrst du den Bildschirm über eine Geste mit dem Nova? Dann kommst du nur mit Root drum herum...

Bekanntes Thema bei allen Geräten mit FP Sensor. Schau dich mal im Nova Forum um.
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube die Einstellung ist unter Sicherheit, Geräte Administratoren zu finden. Hast wahrscheinlich wegen den Double tap to sleep mal die Berechtigung gewährt. Entziehe die Berechtigung und schon klappt es wieder. Lg
 
G

glueckskeks86

Neues Mitglied
Fehler gefunden... Mein Problem war, dass ich den Bildschirm über eine Screen Off App ausgeschaltet habe. Ohne diese App funktioniert alles wie es soll. Letztes Update von meiner App ist 2Jahre her. Laut letzten Rezessionen antwortet der Entwickler auch nicht.

Könnt ihr mir 'Screen Off Apps' empfehlen wo das mit FingerAbdruck entsperren unter Nougat klappt?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt, ohne Root funktioniert das nicht.
 
F

Fünfender

Experte
Hast du mal in den Widgets nachgesehen, ob es da was passendes gibt?
Bei mir (Honor 8) gibt's so ein Widget und es funktioniert so wie du es gerne hättest.