ZTE Nubia Z11: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Na endlich! Das Nubia Z11 komplettiert die Familie zwischen dem Mini und dem Max. Seit heute ist es in China dann auch offiziell und regt zum Testen an...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Sehr sehr chick!
Wenn ich nicht schon das s7 edge hätte, ich hätte gleich bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Mit Band 20 wäre es die bessere OnePlus 3 Alternative. 6GB RAM + 128GB Speicher + Speichererweiterung bis zu 200GB. Das ist mal ne Ansage.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
band 20 ist nur fürs land wichtig, vielleicht kauf ichs mir :D
 
Wäre eine echt gute Alternative zum Oneplus 3 und nicht so hässlich wie das Axon 7.
Hoffentlich kommt auch eine EU-Variante mit Band 20, 360€ für das 4/64GB Modell wären doch ganz ok.
 
Die China Version unterstützt das nicht aber sobald ne Deutsche ROM draußen ist kommt auch Band 2O dazu.

Ich finde das OnePlus 3 3cht kalt, ist nicht so mein Ding. :biggrin: Dann lieber NUBiA :thumbsup:
 
Ich habs getan...;-) ich habs bestellt und es ist seit heute unterwegs. Ich bin mal gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blackmountain und Domi_nex
venacephalica schrieb:
Ich habs getan...;-) ich habs bestellt und es ist seit heute unterwegs. Ich bin mal gespannt :)

Freue mich schon auf dein Bericht!
 
Falls es jemanden interessiert, habe das MiNi davon :thumbsup:.
 
@Blackmountain: klar mach ich...hat auch nen mächtigen Vorgänger gegen den das Nubia anstinken muss...wobei ich leider keinen direkten Vergleich machen kann (Screenshots, Bilder etc.), da ich das S7 Egde die Tage verkaufen werde...
[doublepost=1469950543,1469949151][/doublepost]@Domi_nex...und bist Du zufrieden? Was war Dein Vorgänger-Modell?
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Finde die Nubia Serie sehr gut. Schade das Sie nicht offiziell in Deutschland verkauft wird. Hatte bisher das z7 Max und das z9 classic. Beides sehr gute Handys. Hochwertig verarbeitet, mit guten Kameras. Das randlose Display des z9 ist der Hammer. Hat mir sehr gut gefallen! War mir mit 5 Zoll nur etwas zu klein. Schwanke momentan noch zwischen dem z11 oder z11 Max. Bin auch auf den Bericht über das z11 gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Also ich bin ein neu Einsteiger, hatte noch nie was von Nubia.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, vor allem die Verarbeitung ist mega geil, und die ganzen gimmicks die man mit Nubia am Handy hat finde ich sehr sinnvoll und gut durchdacht.

Natürlich gibt es noch so ein paar Fehler, nicht alles wurde übersetzt.
Und der Akku hat echt Schwankungen, mal hält der Nächte durch und dann hält der nicht mal ein halben Tag durch.

Vielleicht kommt durch Marshmallow jetzt mal ein besser Leistungsverhältnis zum Einsparen des Akkus.
Ich warte ab aber was ich so mit bekommen habe, ist ZTE mit den Updates recht flott :):).


Edit// vielleicht kommt ja dann irgendwann mal eine CUSTOM ROM die dann das Akku Problem löst^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: urmi
Yeah, das Schmuckstück ist gestern angekommen...ein Traum:biggrin:
Grob vs S7 Edge:

Verarbeitung ist absolut wertig. Kein Knarzen von Lautstärkewippe oder On-Schalter (für die, die darauf Wert legen). Bauform geht eher in die Sony Richtung (Z-Reihe). Vom äußeren Erscheinungsbild genauso schön wie das S7Edge.
Sahnehäubchen finde ich, ist der rote Punkt, der bei Nachrichteingang pulsiert (ersetzt die fehlende Benachrichtigungs Led).

Display: absolut Top, ich vermisse weder die 2K Auflösung noch das Amoled Display vom S7 Edge!!!! Farben sind knackig und die Schärfe ebenso...:thumbup:

Sound Lautsprecher mono:
Finde ich super! Um längen besser und voluminöser als beim Sammy...alleine deswegen hat sich der Umstieg gelohnt. Für Monolautsprecher richtig, richtig gut. Bis jetzt der beste Monolautsprecher auch deutlich besser als vom S6. (Oppo Find 7a, war für mich bisher die Nr. 1 jetzt die Nr. 2)

Kamera:
das S7Edge hat definitiv den schnellsten AF - keine Frage- Low Light ist auch ungeschlagen bei Fotos! AAAAAAAAber die Fotos vom Nubia bei eher mäßigem Licht, sprich bewölkt eher trübes Wetter finde ich deutlich besser, weil nicht so überschärft! Ich hab nicht so das Gefühl "Augenkrebs" zu bekommen:

Test Picture by venacephalica, auf Flickr

Das ist natürlich subjektiv, aber ich muss noch warten bis sich mal die Sonne blicken läßt, und dann schaun wir mal, wo der Frosch die Locken hängen hat:lol:

Wlan:
die Antenne scheint für 5 ghz Frequenz eher schwächlicher zu sein als die im S7Edge

mobile Daten:
ich nutze kein LTE; bin bei 1&1 über Vodafone und daher war mir das weniger schnelle GSM-Netz wichtiger. Ich habe noch super Empfang, wo das S7Edge in die Knie gegangen ist...auch ein Punkt weshalb ich das S7Edge loswerden wollte.

Telefonieren:
kann man tatsächlich auch:flapper:. Klar und deutlich höre ich mein Gegenüber und umgekehrt...keine Einbußen in Sachen Gesprächsqualität.

Software:
Vieeeel schlanker als Touch-Wiz. Eigentlich ganz hübsch. Multilanguage mit vorinstalliertem Google Play. Leider haben dadurch die Gimmicks der Orginal Version gelitten. Der Nubia Musicplayer hat gefehlt (verdrängt durch PlayMusic), konnte ich mir allerdings im Netz als APK runterladen.
Sparsame Widget-Ausstattung.
Buhuuuu kein Double Tap to Wake:sad:

Jooooah soweit bin ich super zufrieden und bereue den Umstieg nicht:D!
 
  • Danke
Reaktionen: danygiopassa87, Janity, Domi_nex und eine weitere Person
...... wie und das randlose Display ist kein Sahnehäubchen?[emoji16]
Das 5ghz WLAN hat generell eine geringere Reichweite.
Danke für deinen Bericht.
Wo hast du es gekauft?
 
@urmi
das das Wlan im 5ghz Bereich schwächer ist, ist schon klar...aber das S7 Edge hatte an der Stelle noch Verbindung, wo das Nubia schon nichts mehr angezeigt hat...

Klar ist das randlose Display ein Sahnehäubchen mit Streusel obendrauf!

Hab's bei Spemall bestellt. Hat alles super geklappt...:thumbsup:
 
Ich finde es irgendwie schade, dass viele aktuelle Geräte solche Probleme mit dem W-Lan haben (Oneplus 3, LG G5, ZTE Axon 7 und Nubia Z11).
Das hat selbst Asus mit dem Zenfone 2 deutlich besser hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Hier ist noch ein Bild: ich bin mit den Pics super zufrieden...:biggrin:

Max on the other side by venacephalica, auf Flickr

Videos sehen auch gut aus: kein übermäßiges Pumpen, scharf genug...aber leider ist der Bildstabilisator seiner Rede nicht Wert. Ich hoffe, es kann softwareseitig noch geschraubt werden...zumindest am EIS...es sieht aus als wäre keiner vorhanden:mad2:.

Für mich 2016 optisch das schönste Smartphone:wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Also da kann ich leider nur zustimmen, die Kamera macht schon echt super schöne Fotos allerdings braucht man ein ruhiges händchen sonst kommt kein schönes und scharfes Bild zu stande.

Das finde ich leider echt traurig, ansonsten ist die Systemvorausetzungen vom Smartphone echt klasse, außer dieses eine Große Minus...
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Aber vermutlich ohne Band 20.
Und das brauche ich hier zu hause leider.

Was mich auch stört: Wieder nur Hybrid Simslot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MK-Matthias
Antworten
7
Aufrufe
780
Wattsolls
Wattsolls
U
Antworten
2
Aufrufe
1.280
Wattsolls
Wattsolls
morrg
  • morrg
Antworten
0
Aufrufe
1.258
morrg
morrg
Zurück
Oben Unten