[CUSTOM ROM] CM12 Android 5.0.2 Z7 Max

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CUSTOM ROM] CM12 Android 5.0.2 Z7 Max im Nubia Z7 / Z7 Max Forum im Bereich Nubia Forum.
S

Sadu

Ambitioniertes Mitglied
Ein auf Android 5 basierendes CM 12 ROM fürs Nubia Z7 Max ist draussen...

Leider wieder voller Bugs, ich frage mich allen ernstes, warum sowas überhaupt zum download angeboten wird...

Keine Info über Multilang...
Keine GAPPS installiert
ROOT... keine Ahnung...
und irgendwas ist auch mit dem Datenverkehr auf den SIM Slots... Konnte es aber irgendwie nicht so richtig verstehen...

Für alle, die es dennoch testen wollen, hier der Link:
ROM CM12 Android 5.0.2 Z7 Max | [Custom] add the 12/27/2014 on Needrom

Bisher bekannte Bugs:

Videoaufnahme -> App Crash
Double Tab 2 wake up -> geht nicht
Display settings -> App Crash
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy3268

Fortgeschrittenes Mitglied
GAPPS gibt es zum nach flashen aber die Bugs hab ich schon öfters gelesen.
Aber immerhin schön zu sehen dass sich in der Richtung etwas bewegt :)
 
S

Sadu

Ambitioniertes Mitglied
Ja, dass man die GAPPS nachflashen kann ist mir schon bewusst.
Aber als Info find ich das schon wichtig ob drin oder nicht.
Genauso kann man sagen Multilang kann man nachflashen mit morelocals, ist aber nicht das Selbe wie wenn es wirklich mit in ROM integriert ist.

Und ob sich da bei CM was "bewegt", darüber kann man auch streiten...
Nur weil alle Nase lang ne ROM rausgeschmissen wird ist das noch lange nicht gut.
Da sollte sich lieber mal darum gekümmert werden einmal eine Bugfreie Version zu machen statt immer neue, bugbehaftete rauszuballern.

Grundsätzlich find ich CM ja auch attraktiv, aber so sind die ROMs einfach nicht zu gebrauchen.
 
5

550niko

Neues Mitglied
Hallo,

hab zwar das Z7 mini aber auch die aktuelle version von Cyanogenmod drauf. Bei mir steht oben das ich keine SIM-Karte drin hab und kein Dienst. Und bei W-Lan und Normalen Empfangsbalken stehen immer Ausrufezeichen. Hat jemand eine Idee was das beudeutet und was ich dagegen tun kann ?
 

Anhänge

F

fallmor

Fortgeschrittenes Mitglied
Datenverbindung etc geht nicht?

Wie hast du auf cm12.x geflasht? Direkt von offiziellen Version 1.xx?
Den Fehler beging ich auch, dadurch ging nur noch w-lan.
Bei mit half es zurück auf 1.82->2.03->3.01 zugehen, dann erst auf cm12.x

Edit: Alles nötige findet du auf smartdigi.gr