Alternativen Launcher als Standard definieren

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternativen Launcher als Standard definieren im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Gibt es noch eine Methode einen alternativen Launcher ohne ADB als Standard zu definieren?
Wenn nein, wo finde ich eine vernünftige Anleitung dazu? Bislang bin ich nicht recht fündig geworden...
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich die Frage richtig versehe: Einstellungen/apps/Standard-apps auswählen
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Du hast die Frage fast richtig verstanden.
Mit der aktuellen FW gibt es scheinbar diesen Menüpunkt nicht mehr.
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Welche Firmware/Handy?
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Da wir hier im "Nvidia Shield Android TV Forum" sind, sollte das eigentlich klar sein :D
Nvidia Shield, aktuelle Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
RA99

RA99

Experte
Ich wäre auch fast darauf reingefallen :D
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Moin.
Ich habe eine Lösung für mich gefunden:
Custom Launcher For Nvidia Shield (Remove Adverts) | TechDoctorUK

Damit wir die Auswahl eines alternativen Launchers wieder ermöglicht.

Mein Problem war tatsächlich, das der ATV Launcher sich im System verbissen hatte. Er ist immer mit hochgekommen.
Mit der im Link beschriebenen Lösung hat es dann einmal funktioniert. Beim Neustart kam dann der neue Launcher (TV -Launcher 2 oder FLauncher - weiss noch nicht, welcher es wird) kurz hoch und wurde sofort durch den ATV Launcher wieder weggedrückt.

Ich habe vom ATV Launcher via Einstellung/Apps den Speicher gelöscht und Ihn beendet, dann den neun Launcher als Standard angegeben.

So wie es aussieht läufts. Da ich aber erstmal arbeiten muss, teste ich es später ausgiebig :D
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
@Muhtant ohohoh
Ich bin wohl in zu vielen Foren unterwegs
Sorry
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Das macht doch gar nicht s:) Ich freue mich über jeden, der sich die zeit nimmt zu helfen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
K

Klarta

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Wenn ich den wolf laucher installieren will. Kommt beim parsen des pakets ist ein problem aufgetreten
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Habe jetzt den Flauncher. Hat super geklappt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Alternativ kannst du noch den Top TV Launcher 2 antesten. Der kosten zwar was, gefällt mir aber besser, da feiner zu konfigurieren. So ich mich richtig erinnere gibt es eine Testversion.
Ist aber wie immer eine Frage der persönlichen Anforderungen ;)
 
A

adl3r81

Neues Mitglied
Hallo,

Hat jemand schon erfolgreich auf seiner Shield (Version 9.0.2) den Wolf Launcher installiert? Bekomme in drauf aber so richtig funktioniert es doch nicht, da er im Launcher Manager nicht angezeigt wird!? Denke das es an dem neuen Update der Box liegt.
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Der lief vorher bei mir. Hab ihn rausgeworfen, weil er immer mal wieder Probleme macht. Ausserdem ist mir unklar, wo der herkommt. Alternativ den ATM Launcher. Der scheint aus der gleichen Feder zu stammen und funktioniert genauso wie der Wolf.
 
A

adl3r81

Neues Mitglied
@Muhtant Okay erstmal danke. Werde mich mal mit dem ATM Launcher befassen. Mich stört auf dem homescreen einfach diese Werbung ;-)
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
@adl3r81 ich nutze aktuell den Top TV Launcher 2. Hab dafür auch was ausgegeben (waren glaube ich 3 Euro) mich hat nicht nur die Werbung genervt. Ich finde den Stock Launcher einfach gruselig ;). Der Top TV Launcher wird auch vom System als solcher erkannt.