Amazon Music

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

fjweigand

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, nachdem ich nun eine Shield erstanden habe, suche ich vergeblich die Möglichkeit Amazon Music zu installieren. Im App Store scheint es die App nicht zu geben, obwohl Nvidia im Dezember 2018 damit geworben hat. Oder galt das nicht für den deutschen Markt? Die neueste Software ist auf der Box installiert. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist Amazon Music zu installieren und wo ich eine funktionierende apk herbekomme? Alternativ würde mir auch das entsprechende Add On für Kodi helfen. Danke.
 
N

Normen

Fortgeschrittenes Mitglied
Was du probieren kannst:
Von einem anderen Gerät die apk kopieren (mittels totalcommander von Handy z.B.) und diese installieren
Dann mittels sideload-Launcher starten, wenn sie nicht angezeigt wird
 
F

fjweigand

Neues Mitglied
Threadstarter
Also gibt es definitiv keine offizielle App für die Shield?
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Doch gibt es schon. Aber erstmal nur für die USA. Ich könnte sie von meiner Shield extrahieren, nur wirst Du Dich in Deutschland nicht anmelden können. Es sei denn, Du hast einen Account bei Amazon.com.
 
sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Ist es bei euch auch so, dass die Amazon Music App, die von einem anderen Android-Gerät installiert wurde, nicht mit der Shield-Fernbedienung bedient werden kann?
 
nate2013

nate2013

Stammgast
@sammo82
Wie meinst du das ? Wenn man die Amazon Music app per Sideload auf die Shield installiert ?
 
sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Ja, genau.
 
Oben Unten