Android Spiele mit Xbox Wireless Controller an SHIELD TV Pro

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Spiele mit Xbox Wireless Controller an SHIELD TV Pro im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
A

androidonhero

Neues Mitglied
Hallo,

Ich überlege die SHIELD TV Pro zu kaufen.
Primäre Nutzung ist sicher Streaming von Filmen etc.
Mit meinem Enkel würde ich aber gerne mal ein Autorennspiel nutzen.
Monatliches Spiele Abo halte ich für übertrieben in meinem Fall.
Deswegen folgende Frage:

Ist es möglich zwei z. B. "Xbox Wireless Controller" an die SHIELD TV Pro anzuschließen (bluetooth) und dann
aus dem google playstore z.B "GRID Autosport" zu laden um anschließend im multi-user Mode zu spielen?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Grid autosport habe ich nicht im Playstore gefunden... Evtl. kann man das apk direkt installieren aber das probiere ich nicht

Ich hab die Controller nur kabelgebunden (usb) an die shield bekommen. Allerdings habe ich auch die erste Serie - die hat glaube ich einen anderen funkstandard.

Kauf dir ggf. doch eine alte pro mit gamecontroller. Die Funktionalität ist bis auf den ai-Quatsch identisch.
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
@androidonhero
Der Xbox Wireless Controller funktioniert ohne Probleme per Bluetooth an der Shield TV.

Grid Autosport wird anscheinend nicht offiziell unterstützt auf Android TV und daher auf der Shield nicht zu finden im PlayStore.
Sideload ist wahrscheinlich möglich, aber ob es dann ohne Probleme funktioniert ... keine Ahnung.
 
A

androidonhero

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Hinweise!
Ich gehe mal davon aus das auch zwei Xbox Wireless Controller parallel möglich sind..
Ich möchte ja mit dem Enkel spielen..
Grid Autosport war nur als Beispiel gedacht..
Frage wäre ob jemand ein android autospiel kennt das auf der shield läuft und mit zwei Controllern umgehen kann?
 
L

Lutz17

Neues Mitglied
Wir verwenden Beach Buggy Racing mit zwei PS4 Controllern.
 
A

androidonhero

Neues Mitglied
Super Tausend Dank! Ich habe zwei Controller auf Risiko geliefert bekommen und kann dann jetzt anfangen zu testen!
 
L

Lutz17

Neues Mitglied
Sonst habe ich leider noch keine App gefunden, die für einen 8jährigen geeignet und man zu zweit mit je einem Controller spielen kann.
Den Mehrspielermodus muss man zwar bezahlen, aber für 4,39€ für mich noch ok.
 
Ähnliche Themen - Android Spiele mit Xbox Wireless Controller an SHIELD TV Pro Antworten Datum
1
122