Android Spiele mit Xbox Wireless Controller an SHIELD TV Pro

A

androidonhero

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich überlege die SHIELD TV Pro zu kaufen.
Primäre Nutzung ist sicher Streaming von Filmen etc.
Mit meinem Enkel würde ich aber gerne mal ein Autorennspiel nutzen.
Monatliches Spiele Abo halte ich für übertrieben in meinem Fall.
Deswegen folgende Frage:

Ist es möglich zwei z. B. "Xbox Wireless Controller" an die SHIELD TV Pro anzuschließen (bluetooth) und dann
aus dem google playstore z.B "GRID Autosport" zu laden um anschließend im multi-user Mode zu spielen?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grid autosport habe ich nicht im Playstore gefunden... Evtl. kann man das apk direkt installieren aber das probiere ich nicht

Ich hab die Controller nur kabelgebunden (usb) an die shield bekommen. Allerdings habe ich auch die erste Serie - die hat glaube ich einen anderen funkstandard.

Kauf dir ggf. doch eine alte pro mit gamecontroller. Die Funktionalität ist bis auf den ai-Quatsch identisch.
 
@androidonhero
Der Xbox Wireless Controller funktioniert ohne Probleme per Bluetooth an der Shield TV.

Grid Autosport wird anscheinend nicht offiziell unterstützt auf Android TV und daher auf der Shield nicht zu finden im PlayStore.
Sideload ist wahrscheinlich möglich, aber ob es dann ohne Probleme funktioniert ... keine Ahnung.
 
Vielen Dank für eure Hinweise!
Ich gehe mal davon aus das auch zwei Xbox Wireless Controller parallel möglich sind..
Ich möchte ja mit dem Enkel spielen..
Grid Autosport war nur als Beispiel gedacht..
Frage wäre ob jemand ein android autospiel kennt das auf der shield läuft und mit zwei Controllern umgehen kann?
 
Wir verwenden Beach Buggy Racing mit zwei PS4 Controllern.
 
Super Tausend Dank! Ich habe zwei Controller auf Risiko geliefert bekommen und kann dann jetzt anfangen zu testen!
 
Sonst habe ich leider noch keine App gefunden, die für einen 8jährigen geeignet und man zu zweit mit je einem Controller spielen kann.
Den Mehrspielermodus muss man zwar bezahlen, aber für 4,39€ für mich noch ok.
 
Das ist genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank dafür! Beide Controller funktionieren, jetzt warte ich nur noch auf den nächsten Besuch vom kleinen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@d-nogger Grid Autosport funktioniert auch bei mir in dem Fall ein Epson Beamer mit Android...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Grid Autosport gekauft?
Oder hast du die Custom Edition installiert?
Ich vermute, aber bei der Custom Edition ist der Multiplayer Modus auch nicht freigeschaltet, oder?
Hast du dies auf der Shield TV Pro installiert oder auch dem Beamer?

Wenn ich fragen darf, wie alt ist dein Enkel?
 
@Lutz17 Ich habe beide spiele direkt aus dem Google Playstore installiert wo sie nach einer Suche auftauchten.
Bei der Nvidia habe ich erstmal nicht gekauft als ich gemerkt habe das die schon 2019 releast wurde.
Deswegen mache ich meine ersten Erfahrungen jetzt im Android welches direkt im Beamer integriert ist.
Beide Spiele lassen sich starten und beide Controller reagieren auf Bewegungen. Da ich noch nichts bezahlt habe funktioniert natürlich nur das fahren mit Beach Buggy Racing bei Auto Grid muss ich erst noch frei schalten. Ich berichte dann ob beide Controller auch beim fahren gehen. Der kleine ist erst drei (sein Vater meint er macht bei Mariocart schon mit) aber die sind natürlich auch noch die beiden Söhne...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.076
StevenHachel
StevenHachel
L
  • leichenlager
Antworten
0
Aufrufe
502
leichenlager
L
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
259
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten