Android TV: Maus und Tastatur simulieren per Smartphone

D

dennis46419

Dauergast
864
Juhu bin seit gestern Besitzer des Shield's.

Ich habe schon ein bisschen rumgespielt KODi installiert und fit gemacht.

Chrome zum surfen über Es Datei Manager installiert.

Den Shield via Bluetooth mit der Anlage gekoppelt und jetzt hängt er am Beamer ;-) richtig cool.

Gespielt habe ich auch ne Runde Tomb Raider, kannte es von der Xbox One und gestreamt wird sogar in Ultra PC settings. Sehr starke Optik :)

Ach genau beim Registrieren für den GeForce Now Streaming Dienst stand 1. Monat Gratis und in der Mail 3 Monate :) sehr schön.

Habe da aber eine Frage bezüglich der Steuerung, ich möchte gerne mit dem Smartphone eine Maus emulieren zur Steuerung des Es Datei Manager und dem Chrome Browser, gibts da eine App oder muss ich mir da was kaufen? Hab für mein Rechner die Logitech K400 Maus Tastatur Kombi (zum installieren der Apps auch kurz an den Shield geklemmt) aber wollte ungern dieses Ding im Wohnzimmer liegen haben.


Danke im voraus

Liebe Grüße

Dennis
 
danke das hab ich drauf aber ist ohne maus funktion, oder ich weiss nicht wie ich den mauszeiger aktivieren muss :)
 
Touchpad im Seitenmenü auswählen.

Dann mit dem Finger auf die große quadratische Fläche tippen und auf dem Bildschirm erscheint der Mauszeiger.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Dankeschön, teste ich morgen mal.
 
Klappt bei mir leider nicht ist dann identisch zur Steuerkreuz Eingabe.

Trotz danke. Für ab und an ist die App ja echt gut.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
284
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
216
ocp11
O
T
Antworten
7
Aufrufe
1.090
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten