Android TV: Maus und Tastatur simulieren per Smartphone

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android TV: Maus und Tastatur simulieren per Smartphone im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
D

dennis46419

Stammgast
Juhu bin seit gestern Besitzer des Shield's.

Ich habe schon ein bisschen rumgespielt KODi installiert und fit gemacht.

Chrome zum surfen über Es Datei Manager installiert.

Den Shield via Bluetooth mit der Anlage gekoppelt und jetzt hängt er am Beamer ;-) richtig cool.

Gespielt habe ich auch ne Runde Tomb Raider, kannte es von der Xbox One und gestreamt wird sogar in Ultra PC settings. Sehr starke Optik :)

Ach genau beim Registrieren für den GeForce Now Streaming Dienst stand 1. Monat Gratis und in der Mail 3 Monate :) sehr schön.

Habe da aber eine Frage bezüglich der Steuerung, ich möchte gerne mit dem Smartphone eine Maus emulieren zur Steuerung des Es Datei Manager und dem Chrome Browser, gibts da eine App oder muss ich mir da was kaufen? Hab für mein Rechner die Logitech K400 Maus Tastatur Kombi (zum installieren der Apps auch kurz an den Shield geklemmt) aber wollte ungern dieses Ding im Wohnzimmer liegen haben.


Danke im voraus

Liebe Grüße

Dennis
 
D

dennis46419

Stammgast
danke das hab ich drauf aber ist ohne maus funktion, oder ich weiss nicht wie ich den mauszeiger aktivieren muss :)
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Touchpad im Seitenmenü auswählen.

Dann mit dem Finger auf die große quadratische Fläche tippen und auf dem Bildschirm erscheint der Mauszeiger.
 
D

dennis46419

Stammgast
Dankeschön, teste ich morgen mal.
 
D

dennis46419

Stammgast
Klappt bei mir leider nicht ist dann identisch zur Steuerkreuz Eingabe.

Trotz danke. Für ab und an ist die App ja echt gut.
 
Ähnliche Themen - Android TV: Maus und Tastatur simulieren per Smartphone Antworten Datum
5
9
21