Bild/Ton ruckeln bzw unsauber (Plex)

L

lipton_nice_tea

Neues Mitglied
7
Hi,

ich habe seit neustem ein Soundsystem das TrueHD bzw Atmos unterstützt, voller Vorfreude habe ich paar Demos auf die externe Platte gepackt (WD MyBook) und wollte es über Plex abspielen, zu meinem Bedauern ruckeln die Filme, der Ton knistert und meist ist es auch asynchron.

Muss ich bestimme Einstellungen bei Plex/Shield ändern? Ich habe alles in den originalen Einstellungen gelassen und nichts geändert, da ich eh nicht das Know-How dafür habe.


Mein Setup:

Samsung N95 + Samsung Q800A (in Q Symphony Verbund)
Nvidia Shield Pro 2019
Western Digital My Book USB 3.0 (WDBBGB) 12TB (WDBBGB0120HBK)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Lösung, aber:
An der Hardware sollte es nicht liegen. Mit Kodi laufen hier auf einer 2015er Shield 4k-Filme in Atmos.
 
Die Lösung war bei mir, das am TV die Einstellungen für Audio auf Auto eingestellt war. Hab es auf Durchleitung umgestellt und es funktioniert einwandfrei
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
666
Klaus71
K
C
Antworten
6
Aufrufe
1.843
carisma2001
C
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
173
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten