Bild/Ton ruckeln bzw unsauber (Plex)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bild/Ton ruckeln bzw unsauber (Plex) im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
L

lipton_nice_tea

Neues Mitglied
Hi,

ich habe seit neustem ein Soundsystem das TrueHD bzw Atmos unterstützt, voller Vorfreude habe ich paar Demos auf die externe Platte gepackt (WD MyBook) und wollte es über Plex abspielen, zu meinem Bedauern ruckeln die Filme, der Ton knistert und meist ist es auch asynchron.

Muss ich bestimme Einstellungen bei Plex/Shield ändern? Ich habe alles in den originalen Einstellungen gelassen und nichts geändert, da ich eh nicht das Know-How dafür habe.


Mein Setup:

Samsung N95 + Samsung Q800A (in Q Symphony Verbund)
Nvidia Shield Pro 2019
Western Digital My Book USB 3.0 (WDBBGB) 12TB (WDBBGB0120HBK)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oggy

Dauergast
keine Lösung, aber:
An der Hardware sollte es nicht liegen. Mit Kodi laufen hier auf einer 2015er Shield 4k-Filme in Atmos.
 
L

lipton_nice_tea

Neues Mitglied
Die Lösung war bei mir, das am TV die Einstellungen für Audio auf Auto eingestellt war. Hab es auf Durchleitung umgestellt und es funktioniert einwandfrei
 
Ähnliche Themen - Bild/Ton ruckeln bzw unsauber (Plex) Antworten Datum
7
0