Bildprobleme mit 4k beim Nvidia Shield

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildprobleme mit 4k beim Nvidia Shield im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
A

Andy9665

Neues Mitglied
Hi ich habe Probleme mit meiner heute erworbenen Shield pro.
Und zwar wenn ich die Auflösung auf 1080p einstelle ist das Bild super scharf und wenn ich auf 4k einstelle dann ist das Bild total unscharf. Dabei ist es egal ob ich die shield am avr oder direkt am TV anschließe.
Ist das ein bekanntes Problem?
Kann ich etwas dagegen unternehmen?
Denn so macht die shield für mich wenig Sinn. Dann bleibe ich doch lieber bei meinem fire tv stick 4k.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Andy
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Welche bildrate verwendest du?
 
T

Teddyknuddel

Neues Mitglied
Und welchen AVR? Hat der HDMI 2.0b?
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Ich würde die GUI trotz AI-Upscaling nicht im nativen 4K betreiben, da diese nur in 1080p vorliegt. Auch die Bildrate würde ich nicht höher als 50 Hz setzen.
 
Ähnliche Themen - Bildprobleme mit 4k beim Nvidia Shield Antworten Datum
7
5
4