Box startet automatisch neu

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Box startet automatisch neu im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
H

Haschierli

Neues Mitglied
Hallo, habe eine nvidia shield pro Box 2019.

Moin in die Runde!

Wollte mal hören ob hier noch mehr Leute das Problem haben, dass die Shield sich ca.10 bis 20 Sekunden nach dem Ausschalten wieder von alleine Anschaltet!? Ist nervig...

Habe den sideload launcher installiert, bringe aber gewisse Apps nicht apps Liste rein.
Hoffe jemand kann mir helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Habe das Problem bis jetzt noch nie. Keine Ahnung, was Du gemacht hast aber ich hoffe mal, dass Du mit Ausschalten das Herunterfahren der Shield gemeint hast.

Denn so ein Verhalten, wie Du es beschreibst kenne ich nur von Apps mit Wakelock Funktion, die dafür sorgen, dass Android und somit auch das Gerät wach gehalten wird, sofern man das Gerät vorher nur in den Ruhezustand (Standby) geschickt hat.

Und was gewisse Apps angeht, welche nicht in der Liste der Apps auf dem Startbildschirm auftauchen, sei Dir gesagt, dass nur Apps mit Leanback-Launcher-Unterstützung dort erscheinen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Haschierli

Neues Mitglied
Ups...habe es herausgefunden wie so dass sie neu startet, sobald ich sie mit der fernbedinung ausschalte, nachher die Maus nur ein bisschen bewege, startet sie neu. maus weit weg stellen und Ausschalten.... 😂
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Falls die Maus per USB verbunden ist, kann man das Problem auch über die Konfiguration der USB-Ports in den Einstellungen der Shield lösen.

Wenn es eine Funkmaus ist, hat diese auf der Unterseite einen Schiebeschalter zum Ausschalten.
 
Ähnliche Themen - Box startet automatisch neu Antworten Datum
8
1
4