Controller funktioniert nicht mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Controller funktioniert nicht mehr im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
iconmode

iconmode

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.
Von jetzt auf gleich funktioniert mein Controller nicht mehr. Die Lade LED leuchtet, wenn das Netzkabel drin ist, aber ich kann drücken was ich will, sie geht nicht mehr an. Hat jemand eine Idee?
 
iconmode

iconmode

Fortgeschrittenes Mitglied
So, habe es selbst wieder hinbekommen : habe ewig auf die Nvidia Taste gedrückt, dann ging sie wieder an.
Jetzt leuchtet sie auch bei Nichtbenutzung die ganze Zeit, kann man sie in so eine Art Standby schalten?
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Entweder 30 Minuten warten oder so lange mit dem Finger auf dem Nvidia Logo bleiben, bis alle Anzeigen erloschen sind. Unter 10 Sekunden. Ersteres ist natürlich ärgerlich, die Fernbedienung oder den Controller ect. nach 30 Minuten oder längerer Inaktivität erneut reaktivieren zu müssen, was mitunter auch 10 Sekunden dauern kann, bis die Box wieder bedienbar wird.
 
iconmode

iconmode

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für die Antwort
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Sorry, es sind sogar nur 15 Minuten, bis die Steuerungsroutine der Shield die verbundenen Geräte in den Standby-Modus schickt. Das sollte man mal durch einen entsprechenden Eintrag in den Einstellungen der Shield den Nutzern überlassen.