Einige Spiele geben Fehler bei Anmeldung in Google Play aus...

#FoLeY#

#FoLeY#

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo ... Ich musste vor paar Wochen meine shield auf werks zustand zurück setzen wegen einem defekten USB Stick der als internen Speicher eingerichtet war.
Jetzt werkelt ne Samsung t5 ssd als interne Speicher Erweiterung. ...
Läuft wie geschmiert. ...

Nun zum eigentlichen Problem. ...
Ich hab einige apps neu herunter geladen und dabei gemerkt, das ich mich bei Leos Fortune und Real racing 3 nicht anmelden kann bei Google Play.
Bei Leos Fortune kommt die Fehlermeldung das mein Gerät kein Google Play Dienste unterstützt und bei real racing kommt "MultiDexApplication/Google Play services error"

Hat das einer von euch auch?
Liegt das an den games oder an der shieldtv? Auf Handy (htcU11 Oreo 8.00) geht es einwandfrei. ...
 
Wohl eher am Austausch der Hardware.
 
Bahnhof? Welcher Austausch der Hardware? Ob ich nen USB Stick oder ne ssd als interne Speicher Erweiterung nehme ist bei einer neu Installation der Spiele doch wol egal. .. .
Der Anmeldung bei Google Play doch wol auch Latte...
Ich konnte das Problem lösen indem ich google Play, Google Dienste und Google playstore auf Werks Version zurück gesetzt habe. ... Daten und Cache vorher gelöscht.
Dann Reboot. Als ich dann Leos Fortune gestartet habe kam der Hinweis das es die neuste Version von Google Play haben muss. Das dann installiert und auf einmal ging die Anmeldung automatisch und alles flutscht. Real racing funktionierte dann auch automatisch einwandfrei.

Da war wol das letzte Update der Dienste und Playstor fehlerhaft. Oder halt eins von beiden. Und ein Update der beiden kam bis jetzt nicht. Und das ist seltsam und spricht doch dafür , das es rausgenommen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
0
Aufrufe
176
Revan335
Revan335
netfreak
Antworten
47
Aufrufe
1.051
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
1
Aufrufe
176
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten