Einstellung - unbekannte Apps Installieren, nicht mehr auswählbar?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellung - unbekannte Apps Installieren, nicht mehr auswählbar? im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
C-r-a-v-e-r

C-r-a-v-e-r

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Wollte mal seit lange mal wieder manuel apps installieren, da man einige apps die ich vorher immer hatte nicht mehr im shield store bekomme.
Sowas wie Steam, hatte ich vor der werkseinstellung und jetzt wird sie nicht mehr angeboten. genau so wie ES Explorer.

gibt es da ne möglichkeit?

früher habe ich mal ein sideload durchgeführt, geht das noch?
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Ich installier mir die apks über x-plore (der ist im playwtore zu finden)
 
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gestern erst eine App installiert, dir ich mir über die App "Downloader" runtergeladen habe. War auch erst verwundert, dass ich vorher nicht selbst den Slider setzen konnte, dass Apps aus unbekannter Herkunft installiert werden können - es hat aber trotzdem funktioniert:

- .apk runtergeladen und geöffnet
- Android meckert, dass ich keine Apps aus unbekannter Herkunft installeren kann.
- Man kann dann entweder okay drücken (und nicht installiern) und auf den anderen Button klicken "Einstellungen" (oder so ähnlich)
- Dann kannst du die App hinzufügen, der Slider bleibt trotzdem ausgegraut.
- Dann die apk nochmal öffnen und dann geht es mit dem Installieren.