Externe Festplatte an Nvidia Shield?

S

stelim

Neues Mitglied
2
Guten Morgen,

ich hatte bis dato meine externe Festplatte mit meinen Mediendateien direkt an meinen Panasonic Fernseher angeschlossen. Die Festplatte lief erst an, als ich mit dem Medienplayer des Fernsehers auf die Platte zugegriffen habe.
Nun habe ich die Festplatte an die Shield Pro angeschlossen, um mit Kodi auf meine Mediendateien zuzugreifen.Die Festplatte läuft aber jetzt komplett durch, solange die Sield eingeschalten ist. D.h. ich greife gar nicht auf die Festplatte zu, trotzdem läuft sie durch und verbleibt nicht im Ruhezustand.

Hat jemand einen Tipp wie man das ändern kann?

Danke!

stelim
 
Geräteeinstellungen > System und dann ganz unten den USB Anschluss auswählen an dem deine HDD hängt und "Aus im Ruhezustand" auswählen.
 
Ist das ne 2.5 Zoll Festplatte?
 
@Abramovic

Es ist eine 8Tb WD MyBook mit eigener Stromversorgung.
 
@Inforc3r

Hi, dann geht die Platte nur in den Ruhezustand wenn auch die Shield im Ruhezustand ist. Aber wenn die Shield an ist, springt auch automatisch die Festplatte mit an. Auch wenn ich gar nicht darauf zugreife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 3.5 Zoll hat sich genau so verhalten, wie du es hier beschreibst... die 2.5 Zoll hingegen schaltet selbst ab, ohne das ich was an den Einstellungen verändert habe.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte auch an der Festplatte liegen, zumindest hatte ich das mal gelesen, als ich ein externes Gehäuse für die Festplatte gesucht habe.
 
@Abramovic

Das komische ist, wenn ich die Platte an den Fernseher anschliesse, dann bleibt sie ruhig. Erst wenn ich mit dem internen Mediaplayer der Fernsehers auf Inhalte der Platte zugreife, dann springt auch die Platte an. Und wenn ich den Film ausschalte und wieder auf normales TV wechsel, dann dauert es 5 Minuten und die Platte ist auch wieder aus. Es liegt also definitiv an der Shield.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Ich denke mal die Shield wird jedes mal prüfen ob vielleicht Apps auf der HDD liegen. Da man ja Apps oder auch Games auf externe Inhalte speichern kann da der Interne Speicher der Shield ja sehr begrenzt ist.
 
Dann muss es an der Shield liegen, in deinem Fall.
 
Habs hinbekommen, aber trotzdem danke für eure Tipps.
 
Schreib doch vielleicht noch wie du es hinbekommen hast. Falls später jemand anderes das gleiche Problem hat und so dann gleich dank dir die Lösung.
 
Man muss die Platte erstmal an den Rechner anschliessen und sich die WD Drive Utilities installieren. Dann in dieser App die Schlummerfunktion aktivieren und die gewünschte Zeit festlegen. So geht die WD auch an der Shield nach zB 10 Minuten in den Ruhezustand wenn nicht darauf zugegriffen wird.
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
390
007andy
007andy
M
Antworten
1
Aufrufe
176
Anz
Anz
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
262
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten