Fernbedienung lässt sich nicht koppeln

B

Belerias

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern im Black Friday Deal eine weitere Shield TV 16GB (2017) zugelegt und gleich beim einschalten lies sich die Fernbedienung nicht koppeln.

Also habe ich von meiner anderen Shield den Controller geholt, gekoppelt, und die Shield erst mal eingerichtet. Trotz mehrmaligen versuchen die Fernbedienung zu koppeln (auch mal Batterien getauscht) bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand einen Tipp!

LG
 
Willkommen im Club, habe auch mir die Shiled zugelegt und die Fernbedienung lies sich nur kurz benutzen. Direkt der Hinweis das die Batterien leer wären, also getauscht (weil man ja auch die 2032 ständig zuhause hat). Bringt aber nichts, weil die Fernbedienung immer wieder den Dienst einstellt, heute Morgen nochmals kontrolliert und jetzt geht gar nichts mehr. Ein Update (1.31 => 1.35) konnte Gestern für die Fernbedienung (als sie noch teilweise funktionierte) nicht installiert werden, wurde immer an der gleichen Stelle vom System abgebrochen. Die ganze Shield macht auf mich einen sehr merkwürdigen Eindruck, bei der Installation musste ich Gestern mehrfach den Netzstecker ziehen, weil sich das Gerät bei den einfachsten Aufgaben aufhing. Wohl gemerkt bei solch systemcrashenden Sachen wie die Installation von Zattoo oder dem versuchten Update des Controllers... Warum das Ding keinen Netzschalter hat, weiß vermutlich nur der Hersteller. Ach ja, die Google Sprachsuche konnte auch nicht ausgeführt werden, weil angeblich kein Netzwerk, gleichzeitig konnte ich aber Programme aus dem Play-Store laden...

Ich behaupte, dass das Kundenrückläufer sind, die jetzt bei der Black Aktion verramscht wurden, mit dem klaren Wissen, dass die Ware defekt ist! Meine Shield war zwar am Karton versiegelt, aber keine Schutzfolie über die Geräte, wie sonst bei Klavierlack üblich. Das ganze geht heute Nachmittag direkt zurück zu Amazon, wobei ich einen Austausch erwarte! Mal schauen, was dann kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Werksreset der Shield und der Fernbedienung hätte sicher geholfen, dass die verhunzten Teile wieder arbeiten.
 
@Nathaniel9 Das Problem war, dass ich noch nicht mal bis zum Werksreset komme, weil die Fernbedienung tot ist! Einen Hardwarereset (wie beim Smartphone) gibt es bei der Box nicht. Naja, Gestern kam die neue Shield im Austausch und siehe da, läuft bestens! Irgendwas ist mit der ersten Box nicht in Ordnung, aber kommt ja in den besten Familien vor ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.202
Nightly
Nightly
T
Antworten
7
Aufrufe
1.092
StevenHachel
StevenHachel
M
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten