Nvidia Shield TV Pro 2019 mit Festplatte, KODi, Plex, ... nutzen

K

Kortuz

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

Habe mir im Nvidia Shop den neuen 2019 Shield Pro bestellt. Paket kommt heute im Laufe des Tages an :)

Habe allerdings noch ein paar Fragen und würde mich über Hilfe sehr freuen.

- Möchte eine Externe Festplatte direkt an das Gerät per USB 3.0 anschließen. Auf der Festplatte sollen meine Filme/Serien eben Medien halt gespeichert werden und von da auch gestreamt werden auf andere TVs per Plex (Plex dürfte hierfür am einfachsten sein oder?) Übertragen werden.

Auf was muss ich beim Kauf der Festplatte achten? Irgendwelche Empfehlungen dafür? Größe sollte 4-6 Tb sein.

- Gibt es einen einfachen und übersichtlichen KODi Skin, im Stil von Shield selber oder Android TV, der zuverlässig läuft?
 
Ich nutze einen Dateimanager (TotalCommander) zum Verwalten und zum Sehen der Medien etwa den VLC oder MX Player. Das ist eine sehr schlanke Lösung. Kodi ist unübersichtlich und dauert mir persönlich zu lange beim Starten und Schließen.

Ich nutze eine externe 2TB Festplatte von WD mit NTFS-Formatierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Antwort. Ja desto länger ich mich mit Kodi in den letzten Tagen beschäftige desto mehr verliere ich die Lust daran..
MX und VLC sind nicht schlecht, allerdings optisch und als Bibliothek für mich eher nicht so geeignet. Wichtig wäre halt noch das ein IPTV Client mit integriert wäre.
Vielleicht Greif ich einfach zu Plex oder Emby
 
Ja, Kodi ist in der Tat alles andere als einfach einzurichten. Wenn man sich durchgekämpft, gibt es aber kaum was besseres. Plex ist schon viel einfacher, aber bestimmte Sachen erfordern dann das kostenpflichtige Abo oder gehen schlichtweg gar nicht.
 
Hi, habe mir das Gerät auch gegönnt und muss sagen, sehr geiles Teil. An den beiden usb Anschlüsse habe ich jeweils 8 tb dran. Kodi erkennt alle Filme und Serien. An der Optik von kodi kommt nix ran. Filme Serien datenbanken. Leider schalten die Festplatten in Standby nicht ab. Vlc ,mx Player funktionieren nicht richtig, kann aber an der Menge der Filme liegen. Optik ist aber auch nicht schön. Ip tv kann kodi auch. Hatte mit kodi übern pc auch tv geschaut, aber der Umstieg auf sky erlaubt das leider nicht. Wenn live tv mit sky und co noch gehen würde, dann wäre es die perfekte Box.

Kodi einzurichten ist leicht. Gibt's auch tausend tuts auf yt.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die USB-Anschlüsse separat konfigurieren.
 
Schaue in die Einstellungen / Geräteeinstellungen / System

Die Kategorie heißt "Versorgung über USB-Anschluss".

Dort kannst Du für jeden USB-Anschluss einstellen, dass dieser im Ruhezustand ausgeschaltet werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: riskis

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
347
007andy
007andy
T
Antworten
7
Aufrufe
988
StevenHachel
StevenHachel
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
607
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten