Gerüchte zu einer neuen Nvidia Shield TV (2019/2020)

Würdet Ihr euch eine Nvidia Shield TV 2019/2020 kaufen?

  • Ja, habe eine Shield TV 2015

    Stimmen: 2 8,0%
  • Nein, habe eine Shield TV 2015

    Stimmen: 6 24,0%
  • Ja, habe eine Shield TV 2017

    Stimmen: 7 28,0%
  • Nein, habe eine Shield TV 2017

    Stimmen: 3 12,0%
  • Ja, habe und hatte keine Shield TV

    Stimmen: 3 12,0%
  • Nein, habe und hatte keine Shield TV

    Stimmen: 1 4,0%
  • 50/50, kommt darauf an, was Nvidia bieten wird

    Stimmen: 8 32,0%
  • 50/50, kommt ganz auf den Preis an

    Stimmen: 2 8,0%
  • Ja, habe eine China Android TV Box (Beispiel Xiaomi)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, habe eine China Android TV Box (Beispiel Xiaomi)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
A

Abramovic

Gesperrt
5.422
In den letzten Monaten gibt es immer wieder
Hinweise auf ein neues Modell der Nvidia Shield TV.

Meine Shield TV ist fast vier Jahre alt und bekommt bis heute Updates, was sehr für die Shield TV spricht. Beim Preis hingegen ist die Shield teurer geworden. Meine 2015-er hat mich 99 oder 119€ gekostet (ich denke Saturn), mit Controller, welchen ich für 30€ verkauft habe. Heute kostet das Teil mind. 150€. Für das Geld bekommt man schon eine Xbox One/PS4. Die 2017-er sehe ich sogar als Downgrade zur 2015-er, deshalb nicht die neue gekauft.

In der Google Play Developer Console ist der Codename mdarcy aufgetaucht. Die alte Shield TV wird als darcy geführt.

Welchen Grund müsste euch der grüne Teufel geben?
 
Ich sage mal so. Neu muss die Innovation sein. Es bringt für Besitzer der Original-Shield (2015) nichts, wenn die Hardware nicht besser wird.

Und mit besser meine ich schnellere Prozessoren, mehr Arbeits- und Flashspeicher, sowie eine Fernbedienung, welche die Android-Grundfunktionen an Tasten mitbringt, um das Drittbelegungswirrwarr zu entschlacken.
 
Und was ist wenn die eine neue Version für +-100€ auf den Markt werfen?
Der interne Speicher kann per micro SD und USB 3 erweitert werden. Ich habe zum Beispiel eine alte 128GB SSD dran und nutze diese als internen Speicher.
 
Würde mich nicht kratzen und ich doch auch. Aber der interne Flash ist schneller als die SSD.

PS: ± sieht schöner aus. ;)
 
Ich hab noch keine Shield, sondern eine alte T-R42. Ich nutze bei der China-Box nur Kodi und Youtube TV, aber da nur Android 4.4 drauf läuft, wird fast nix mehr unterstützt.
Ich würde die neue Shield kaufen wollen. Die lange Versorgung mit Updates find ich Klasse und der nicht mehr brandneue SOC reicht mir für 1080p allemal. Bin gespannt, welche Packages angeboten werden. Ich bräuchte das Gamepad z.B. gar nicht.
 
So gut wie gekauft. 😀
 
3G RAM und 16GB Speicher, mit dem neuen Tegra X1+, welcher bis zu 25% schneller sein soll, dazu eine neue Fernbedienung.

Auf der Nvidia Homepage nichts gefunden, kann aber bei Amazon US bestellt werden.
 
Was soll sie jetzt besser können als die 2015er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu 25% schneller, aber nur 3 GB RAM spendieren. Kann ich nicht verstehen. Und die neue Fernbedienung bzw die Anordnung der Tasten ist unlogisch für ein Android Gerät. Warum haben sie die Fernbedienung dann nicht auch bis zu 25% verbreitert? Nein, schön schmal lassen und die Tasten am Stiel runter anordnen. Soviel Verblödung hätte ich von Nvidia nicht erwartet.

Die sollen erstmal ihre Hausaufgaben erledigen und nicht ein durch Android 9 verbuggtes System neu beleben.

Ich werde mir das Teil dennoch zu Testzwecken zulegen, damit ich bei Problemen mitreden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Die können es sich auf der anderen Seite erlauben. Bis heute kann kaum jemand mit Nvidia mithalten, daher die Preise hoch und Hardware nur minimal verbessern.


Es gibt Leaks über Nvidia Shiled TV Stick, auch hier mit Tegra X1+
 
Hab meine von 2017 gegen einen Intel NUC getauscht. Alleine wegen WIN10. Das Android auf der Shield war echt misst. 4K Inhalte machten Probleme und Kodi machte nur ärger. Durch den NUC am TV hab ich ruhe.
 
Laut Specifications würde der Stick sich nicht lohnen. Nur 2 GB RAM und 8 GB Flash. Die paar Euro Aufpreis für die Box sind besser.
 

Mir fehlen einfach die Worte...
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
262
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.076
StevenHachel
StevenHachel
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
658
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten