Google Pixel 4a - Bildschirmübertragung zu Shield TV Pro

C

Chrombacher

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Bildschirm meines Pixel 4a auf meine Shield TV Pro zu übertragen.

Folgende Schritte hab ich ausgeführt:
  1. Einstellungen - Verbundene Geräte - Verbindungseinstellungen - Stream
  2. Dort ist die Shield gelistet (mein TV LGOLED 55B97LA komischerweise nicht)
  3. Aufnahme oder Stream starten - Jetzt starten
Jetzt sollte doch eigentlich bei der Shield etwas passieren? Leider ist das aber nicht der Fall...

Möchte ich per Youtube etwas auf die Shield abspielen kommt folgendes "Bei Verbindung mit Shield ist ein Problem aufgetreten". Wähle ich hier den TV aus klappt es wunderbar, man sieht dann aber halt nur Youtube als App und nicht den Smartphone Bildschirm.

Muss man bei der Shield noch extra etwas aktivieren damit es wie gewollt klappt?
 
Du hast doch beim Pixel4 die Schnelleinstellungen.
Dort kannst Du das Pixel4 doch ganz einfach per Chromecast mit der Shield verbinden.
 
Du meinst die "Bildschirm übertragen" Funktion?
Das hatte ich auch schon versucht, leider hat es da nicht funktioniert. An sich landet man da im gleichen Menü wie oben beschrieben beim Streamen.
 
Beide Geräte müssen in demselben WLAN eingewählt sein damit dein Smartphone den Chromecast der Shield findet.
Klickst du auf dem Pixel4 dann auf das Chromecast Symbol, wird dir dann auch sofort dein Shield angezeigt zur Auswahl.

siehe unten:
Chromecast-Icon (bei mir 2. von rechts) anklicken und dann erscheint die Auswahl siehe Bild 2.
Shield auswählen und Bildschirm wird sofort auf Shield übertragen. Da muss man in keine weitere Einstellung mehr.


Screenshot_20201221-212048.png



Screenshot_20201221-212022.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Geräte sind im gleichen WLAN, dass passt soweit.
Das Chromecast-Icon wie du habe ich auch und die Shield wird mir auch angezeigt, nur klappt das Verbinden dann nicht.
Ich muss mir das im nächsten Jahr noch einmal anschauen, wenn ich wieder Zuhause bin.
 
Hallo, ich habe mir das Problem heute noch einmal angeschaut.

Leider klappt es mit den Chromecast-Icon bei mir nicht. Die Shield wird zwar angezeigt, aber wenn ich auf "Jetzt starten" klicke passiert bei der Shield nichts. Ich bekomme keine Rückmeldung, dass etwas gestreamt wird.
Screenshot_20210105-171142.png Screenshot_20210105-171157.png

Hast du eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.076
StevenHachel
StevenHachel
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
262
Droid89
Droid89
L
  • leichenlager
Antworten
0
Aufrufe
502
leichenlager
L
Zurück
Oben Unten