[How To] ARD/ZDF Livestreams in "Live Channels"

B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
143
Mit Cumulus TV – Android-Apps auf Google Play kann man eine JSON Datei laden bzw. auch manuell Streams einpflegen welche dann als Kanäle in der Live Channels auftauchen.

Ich habe das mal für die offiziellen Streams von ARD und ZDF und ihren Spartensendern gemacht:

cumulustv_channels.json

Ich habe jeweils die höchste verfügbare Auflösung/Bitrate aus den Playlists genommen.
Die Playlists findet man:
Live - ZDF Mediathek
bzw.
TV-Livestreams in der Übersicht | Mobile ARD Mediathek

Dort gibt es auch noch die Streams mit den lokalen Varianten der Spartensender, bzw. welche mit niedrigerer Bitrate.
Wenn jemand weitere Streams hat bitte als JSON sharen...
Ich vermute ja mal dass auch so kram hier geht: Fernsehen im FRITZ!Box-Heimnetz (Live TV) | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland

Die App kann auch xmltv Dateien importieren...
Zattoo ist übrigens die einzige weitere App die bei mir Sachen in "Live Channels" packt.
Hat sich sonst mal jemand mit Live Channels beschäftigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Und Beta Versionen gibt es unter hier.
Am xmltv wird wohl noch gearbeitet, tut noch nichts wirkliches...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Habe das mal am Handy installiert aber wenn ich mir einen Channel anschauen will geschieht nichts. Sehe nur ein schwarzes Fenster. Braucht man da noch einen eigenen Media Player oder geht das nur auf der Shield?
 
Scoty schrieb:
Habe das mal am Handy installiert aber wenn ich mir einen Channel anschauen will geschieht nichts. Sehe nur ein schwarzes Fenster. Braucht man da noch einen eigenen Media Player oder geht das nur auf der Shield?
Die App geht nur auf dem Shield (oder einem anderen Android TV). Wenn Du sowas auf dem Handy machen willst kannst Du bei Bedarf die App IPTV installieren. Dort kannst Du die Streaming URLs auch eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Mit IPTV Live Channels lassen sich die Streams von IPTV.INK in der Live Channels App anzeigen.

Da hier keine Möglichkeit geplant ist, eigene Playlists und EPG-Dateien einbinden zu können, warte ich aber auch auf das Update von Cumulus.
 
Ich habe mal die ZDF Streams in den Playlists aktualisiert. Dort wurden jetzt HD Streams eingeführt und dabei wohl der Streamingserver gewechselt.
Es gibt ZDF + ZDF kultur, neo und info jetzt als HD Stream mit 3Mbit.

Ansonsten funktioniert das Cumulus ganz gut. EPG mit xmltv fehlt aber weiterhin.

Fehlt noch ARD, arte, 3sat, MDR und RBB um alles in 720p zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.419
Lonely_Boz
L
pcgerd
Antworten
8
Aufrufe
1.675
pcgerd
pcgerd
Z
Antworten
2
Aufrufe
735
Zigga
Z
Zurück
Oben Unten