1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Muhamed, 16.07.2017 #1
    Muhamed

    Muhamed Threadstarter Android-Guru

    Damals gab es ja CyanogenMod 13 unofficial, welches grausam lief... heute haben wir LineageOS 14.1 auf Basis von Android 7.1.2, welches fehlerfrei laufen soll, official und somit mit OTA, genau wie TWRP.

    Jemand schon getestet?
    Info about foster | LineageOS Wiki

    Gruß
     
  2. Doppelschotte, 17.07.2017 #2
    Doppelschotte

    Doppelschotte Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die Info!
    Hört sich definitiv sehr interessant an!

    Bin mal so frei, hier der threat im XDA Forum:
    [ROM] [OFFICIAL] LineageOS for the Shield Portable

    Wie dort zu lesen, scheint alles bis auf den "touch mapper" (was ist damit gemeint?) gut zu funktionieren.

    Werde das noch ein wenig weiter verfolgen und ggF auch mal testen. Mit dem Stock Rom bin ich nicht so zufrieden.

    P.S. Sind evtl Updates für das Stock Rom in Sicht?
     
  3. Nathaniel9, 17.07.2017 #3
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Touch Mapper bzw Touch Mapping: Damit ist das Umbelegen von Hard- und Soft-Tasten (Menü - Home - Zurück) für eine Touchbedienung auf dem Bildschirm gemeint. Bei einer TV-Box in Verbindung mit einem Nicht-Touch-Display völlig überflüssig. Und wer weiss, ob es in Verbindung mit einem Touch-Display funktionieren würde. Die entsprechenden Tasten an der Fernbedienung oder dem Controller würden dann sicherlich nicht mehr ansprechbar sein.

    Von daher ist es ohne diese Funktion.
     
  4. Muhamed, 20.07.2017 #4
    Muhamed

    Muhamed Threadstarter Android-Guru

    Ich würd es flashen aber momentan ist echt alles eingerichtet und das hält mich davon ab....
     
  5. Holzlatte, 25.07.2017 #5
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

    Hier Video davon
     
    Muhamed bedankt sich.
  6. Muhamed, 26.07.2017 #6
    Muhamed

    Muhamed Threadstarter Android-Guru

    Ich werd es wohl bei der nächsten Gelegenheit flashen...
     
  7. Holzlatte, 26.07.2017 #7
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

    Blut geleckt ? *G*
    Ich warte lieber noch... Es reizt mich zwar auch, aber um alles neu zu machen, dann auch wieder nicht genug ^^
     
  8. ilias1969, 31.07.2017 #8
    ilias1969

    ilias1969 Erfahrener Benutzer

    Was genau sind die Vor- und Nachteile?
     
  9. oggy, 31.07.2017 #9
    oggy

    oggy Android-Experte

    Sind mit dieser Firmware 3D-MVC-MKVs abspielbar?
     
  10. barkop, 19.10.2017 #10
    barkop

    barkop Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe mehrmals versucht das LineageOS auf die Shield zu flashen, aber leider klappt das nicht mit den Gapps. Jedesmal, wenn ich LineageOS flashe samt Gapps, bootet die Shild ins OS, allerdings ohne Gapps.
    Bitte um Hilfe. Habe das flashen jedesmal nach dem angegeben Link im zweiten Post von Doppelschotte durchgeführt, leider ohne Erfolg
     
  11. Muhamed, 20.10.2017 #11
    Muhamed

    Muhamed Threadstarter Android-Guru

    Hast du andere Gapps mal ausprobiert?
     
  12. barkop, 20.10.2017 #12
    barkop

    barkop Neuer Benutzer

    @Muhamed

    Ja, habe pico, nano und micro ausprobiert. Bei allen das selbe Ergebnis. OS startet aber im Menü gibt es keine Apps. Es lassen sich auch nachträglich keine installieren.

    Wenn ich in die Einstellungen unter Apps gehe, sind auch da keine Gapps aufgeführt. Lediglich die vom System benötigten.

    Habe in nem anderen Forum gelesen, dass es mit den TVstock Gapps funktionieren soll. Werde das mal ausprobieren und melden.
     
  13. Muhamed, 20.10.2017 #13
    Muhamed

    Muhamed Threadstarter Android-Guru

    Sonst niemand der Lineage auf dem Shield nutzt?
     
  14. barkop, 20.10.2017 #14
    barkop

    barkop Neuer Benutzer

    Habe es mal mit den TVstock Gapps ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Leider habe ich aber eine Fehlermeldung beim login im Playstore. Werde das weiter testen und berichten.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Playstore funktioniert jetzt auch, ist aber auf die TV Apps eingeschränkt. Man kann also nicht auf die gesamte Vielfalt zugreifen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Kurz zusammengefasst, der umstieg vom StockRom auf LineageOS (foster) lohnt sich nicht, da es keine ausschlaggebende Vorteile hat. Der playstore ist genauso eingeschränkt wie im StockRom und zusätzlich kommt hinzu, dass der Controller Probleme mit der Kopplung hat.
     
  15. Sub200, 20.12.2017 #15
    Sub200

    Sub200 Neuer Benutzer

    Hey erstmal;)

    Habe gestern meine Shield TV 2015 (500GByte) erfolgreich gerootet.
    Wollte eigentlich auch gleich die interne SSD/HDD Festplatte gegen eine reine SSD tauschen aber dafür muss die neue Platte über einen Linux Rechner vorbereitet werden und das habe ich leider über die VMWare nicht geschafft da man die Platte direkt über SATA an einen Linux Rechner anhängen muss.
    Windows erkennt die Platte garnicht da diese auf Linux Basis formatiert ist.
    Habe etliche Tools ausgetestet um diese unter Windows 10 zu mounten aber ohne Erfolg;(

    Heute Abend werde mal testet wie LineageOS läuft.
    Ich hoffe der Root bleibt erhalten, wenn nicht dann teste ich auch gleich ob man dieses System rooten kann;)

    Mein Grund dafür ist der Zugriff von meinem PC auf das Root System der Box ohne FTP Tool sondern einfach über SMB/Windows Explorer.
    Hatte davor eine Himedia Q10 4K Box und da hat das alles einwandfrei funktioniert.
    Einfach Enable SAMBA aktivieren und die Box war sofort über den Explorer ansprechbar.

    Bei der Shield kann ich "nur" über FTP auf die interne Platte zugreifen und nicht auf das Root Verzeichnis & USB Platten die angesteckt sind.
    Das nervt, da ich diese dann immer abstecken und am Pc anstecken muss um Daten zu kopieren.

    Es gibt zwar die Möglichkeit alles über FTP auf die Interne Platte zu kopieren und dann mit einem File Explorer auf der Shield das ganze auf die USB Platte zu verschieben aber wieso soll ich immer doppelt kopieren?!;)

    Ich hoffe dieses OS ist besser wie das StockRom.
    Werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2017
  16. Sub200, 20.12.2017 #16
    Sub200

    Sub200 Neuer Benutzer

    Also ich habe LineageOS heute installiert und bin mit Mühe wieder auf mein Stock Rom zurückgekehrt.
    Bei LineageOS muss bei jedem Neustart der Controller und die Fernbedienung neu gekoppelt werden und es gibt auch keinen Power off Button.

    Ich bleibe bei meiner FTP Methode zum Daten Übertragen und beim Stock.
    Ich war nie ein Fan von Custom Roms und nach dieser Installation wurde ich wieder bestätigt.
     
  17. Muhamed, 06.02.2018 #17
    Muhamed

    Muhamed Threadstarter Android-Guru

    Nutzt es jemand noch? Ist ja etwas Zeit vergangen...
    Spiele mit dem Gedanken es zu flashen.
     
  18. Sub200, 06.02.2018 #18
    Sub200

    Sub200 Neuer Benutzer

    Ich würde es dir nicht empfehlen. Die originale FW läuft um einiges flüssiger und besser.
     
    Muhamed bedankt sich.
  19. Muhamed, 06.02.2018 #19
    Muhamed

    Muhamed Threadstarter Android-Guru

    Weiterhin? Ich dachte nach über einem halben Jahr würde das richtig gut laufen :/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SHIELD Experience Upgrade 7.1 veröffentlicht [Oreo] Nvidia Shield Android TV Forum 10.09.2018
Nvidia Shield TV Nvidia Shield Android TV Forum 07.09.2018
Amazone Prime Video startet nicht! Nvidia Shield Android TV Forum 28.08.2018
Shield Controller 2015 Nvidia Shield Android TV Forum 05.08.2018
Nvidia Shield Tv richtig für mich? Nvidia Shield Android TV Forum 02.08.2018
Shield TV Dolby Atmos per USB Nvidia Shield Android TV Forum 29.07.2018
Nvidia Shield TV - Filme/Videos Cover Nvidia Shield Android TV Forum 28.07.2018
YouTube App 2.03.06 unter Oreo funktionslos (bei Euch auch?) Nvidia Shield Android TV Forum 28.07.2018
Shield TV - StandBy Netzwerktraffic Nvidia Shield Android TV Forum 23.06.2018
Shield 500GB HDD gegen SSD tauschen Nvidia Shield Android TV Forum 29.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lineageos nvidia shield tv

    ,
  2. nvidia shield tv custom rom

    ,
  3. nvidia shield tv 2017 lineage

    ,
  4. nvidia shield tv stock Rom anleitung,
  5. shield android tv custom rom,
  6. Shield tv custom firmware,
  7. nvidia shield rom,
  8. nvidia shield custom rom,
  9. nvidia shield tv box zuruck flashen,
  10. nvidia shield tv box custom rom,
  11. lineage os tv,
  12. nividia Shield Android cfw,
  13. custom rom vorteile shield tv,
  14. nvidia shield lineage 4k,
  15. nvidia shield tv lineag os
Du betrachtest das Thema "LineageOS für Nvidia Shield TV [official]" im Forum "Nvidia Shield Android TV Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.