Miracast funktioniert nicht auf dem Nvidia Shield

knak2k11

knak2k11

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem eine Shield Pro 2019. Bin noch dabei alles auszuprobieren.
Leider funktioniert z.B. die Miracast Funktion mit Youtube und Twitch nicht.
Wenn ich von meinem Smartphone (iPhone 13) z.B. ein Youtube Video an die Shield "schicken" will kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang Bild 1).
Bei bei der Twitch App ist es ähnlich - hier kommt allerdings keine Fehlermeldung. Nach der Auswahl des Empfänger Geräts (Shield) passiert einfach gar nichts...

Habe alle Geräte mal neu gestartet, Firmware und App Versionen sind alle auf dem neusten Stand. Netzwerkkommunikation und uPNP ist alles freigegeben.

Hat jemand noch eine Idee / oder nen Tipp evtl. sogar die Lösung?
 

Anhänge

  • Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    41,2 KB · Aufrufe: 73
Kann die Shield überhaupt Miracast? Die Dinger haben Chromecast an Board und damit funktioniert es gut. Mit Apple solltest du die Chromecast-Funktion aus der Youtube-App oder der Spotify-App oder oder oder nutzen können. Das Einzige, das nicht funktionieren wird, ist das Streamen aus den Apple-eigenen Apps. Sowohl AppleTV als auch AppleMusic bieten einem die Chromecast-Funktion einfach nicht an. Ruft man jedoch die Apple Music-App über ein Android-Telefon auf, welch Wunder, man kann dann zu einem Chromecast-Gerät streamen.

Es gibt aber einen kleinen Workarround für Apple Music: Wenn man von einem AppleGerät zu einem Google Home (es müssen die Google-eigenen Dinger sein) per Bluetooth streamt, wird das Audiosignal auf dem entsprechenden Google Home abgespielt, aber ab dann kann man per Google Home-App andere Chromecast-Geräte mit in die Gruppe aufnehmen und kann so Multiroom-Audio realisieren... oder zB auch zusätzlich den Sound auf der Shield ausgeben, die an einem Verstärker mit Boxen hängt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.139
Nightly
Nightly
007andy
Antworten
2
Aufrufe
347
007andy
007andy
M
Antworten
1
Aufrufe
144
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten