Nach Update auf 9.0.1 kein Bild mehr

heikonet

heikonet

Dauergast
907
Hallo zusammen,

ich habe eine Nvidia Shield 2017.

Heute beim Einschalten bekam ich eine Meldung, dass die Version 9.0.1 installiert ist.

Danach sage ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Wenn ich die Box starte sehe ich dass Nvidia Logo und danach das Android Logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ein Signal wird aber noch gesendet.

Ich habe sie auch einmal an den Monitor angeschlossen, dort passiert das gleiche. Allerdings sah ich für einen ganz kurzen Augenblick die App Plex. Aber das habe ich nur einmal hinbekommen.

In den Recovery Modus komme ich, aber selbst im Safe Mode erhalte ich keine Anzeige, nur ein Signal.

Habt ihr eventuell noch Tipps ohne dass ich die Box reseten muss?

Lieben Dank für eure Mühe.

Gruß Heiko
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt, nach 4 Stunden versuchen, habe ich es geschafft. Über die Android-App konnte ich jede App starten. Nur der Homescreen kam nicht. Und da machte es klick .... Ich nutze den Wolf Launcher. Nun habe ich den ausgeschaltet über die Launcher App und jetzt geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel
Danke für deinen Beitrag, heikonet. Ich habe seit heute das selbe Problem. Bild ist schwarz, nur Lautstärkenänderungen werden angezeigt.
Ein Update der Shield habe ich aber nicht gemacht, jedenfalls habe ich nicht gesehen.

Das mit der Nvidia Android App werde ich mal testen.

Hast du den Wolf Launcher wieder zum laufen bekommen? Wenn man den Wolf Launcher kennt, dann ist der Standard Launcher schon eine Zumutung.

Gruß WK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe ein Update auf die aktuelle Wolf Version gemacht. Damit funktioniert es wieder. Ich möchte auch keinen anderen laucher mehr haben.
 
Danke für die Rückmeldung. Bei mit funktioniert nun auch wieder alles. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich dir geholfen zu haben, danke für die Rückmeldung und auch ein schönes Wochenende. 😁
 
Nachdem ich hier so viel vom Wolf Launcher lese, wollte ich mir den auch mal anschauen, finde jedoch im Playstore auf der Shield nichts und im Browser am PC nur Themes für den Wolf Launcher. Wo gibt es den Launcher selbst?
 
Servus,

ich hatte damals diese Anleitung genutzt. Hier ist aber noch der alte Wolf Lauscher enthalten.


Die neue Version findest du hier.

Wolf Launcher 0.1.9 (July 2021) | TechDoctorUK

Ich Playstore findest du nichts, da es nicht im Interesse von Google ist Werbung zu entfernen.

Das ist wie mit Adaway für das Handy. Da gibt es auch nichts im Playstore.

Gruß WK
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Danke, da hätte ich auch drauf kommen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.038
569908
5
T
Antworten
5
Aufrufe
472
TomCallaghan
T
Z
Antworten
2
Aufrufe
761
Zigga
Z
Zurück
Oben Unten