Neuling in die Nvidia Shield TV Pro Welt hat Frage zum Speicher

G

Gimmelgrumm

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich bin am überlegen mir ein Shield zuzulegen und habe dazu mehrere Fragen:

- ich würde das Shield nicht nur zum streamen sondern auch zum spielen nutzen wollen: ist Geforce Now nutzbar? Wie sieht es mit Google Stadia aus, sollte ja zu Android TV dazukommen?

- wie ist das mit den Spielen im Internen Speicher? Dieser müsste ja relativ zügig voll sein, nach 2-3 Spielen mit den ganzen Apps usw. Kann ich über die USB ports und den SD Kartenslot den Speicher für spiele erweitern? Oder können Spiele nur im internen Speicher gespeichert werden?

- kann ich als Gamepad nur das Shield Gamepad benutzen oder sind auch andere Pads nutzbar? Wie sieht es zb mit dem Stadia gamepad aus?

Bin über jede Antwort dankbar.
Beste Grüße
 
GeForce Now läuft bereits von Zuhause aus

Stadia kann derzeit per sideloading installiert werden und funktioniert prima.

Der Stadia Controller kann selbstverständlich auch genutzt werden, allerdings nur für Stadia.

Ansonsten funktionieren eigentlich alle USB Controller sowie Bluetooth Controller (Shield, PS, XBOX und andere)
Ich nutze z.B. neben dem Shield Controller u.a. noch XBOX360 Wireless Controller mit USB Wireless Dongle.
 
Danke für die Antworten! Hilft mir schon einmal weiter. Kannst du mir dann noch sagen, wie das mit dem Speicher ist?
 
Muss man beim stresming nichts von dem Spiel installieren? Temp oder sowas?
Hab an anderen Stellen gelesen, dass manche da Probleme hatten
 
Nein, da wird nichts bei Dir installiert.
Das ist ja der Vorteil am Streaming.
Lediglich die Streaming App wird installiert und das Spiel läuft auf externen Servern.
 
Läuft Stadia eigentlich auch auf Shield TV oder brauch man wirklich die Pro Version?
 
Sollte auch unter 32-Bit laufen.
 
@d-nogger sorry. Bin habe die shield erst ne weile. Wollte Jetzt auch zocken. Welche streaming app meinst du?
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
292
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.094
StevenHachel
StevenHachel
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
679
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten