Nvidia neuling bittet um Hilfe

F

feivel84

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

bin neuer Besitzer einer Nvidia Shield 2017er Version. Ich würde gerne eine Apk Installieren die findet aber sich nicht im Playstore es handelt sich um den (Es File Explorer) ich habe es schon über den Browser versucht aber es ladet nicht weil die Shield wohl nicht unterstützt wird. Ich habe auch eingestellt das Apps aus unbekannten Quellen installiert werden dürfen leider geht es trotzdem nicht. Woran liegt es?
 
Installier dir x-plore aus dem Playstore, dann brauchst du nur auf das apk klicken, das du vorher irgendwo runter geladen hast (oder vom handy über den total Commander exportiert)
Wenn das installierte dann nicht in der Übersicht erscheint, musst du noch z.b. den sideload-launcher installieren
Der es file Explorer ist glaube ich, sehr umstritten
Ich benutze den total Commander und dem x-plore - vielleicht reicht dir das ja auch
 
  • Danke
Reaktionen: feivel84
Normen schrieb:
Installier dir x-plore aus dem Playstore, dann brauchst du nur auf das apk klicken, das du vorher irgendwo runter geladen hast (oder vom handy über den total Commander exportiert)
Wenn das installierte dann nicht in der Übersicht erscheint, musst du noch z.b. den sideload-launcher installieren
Der es file Explorer ist glaube ich, sehr umstritten
Ich benutze den total Commander und dem x-plore - vielleicht reicht dir das ja auch


Total commander hab ich drauf finde aber kein Zugang zur Shield. Die Apk ist auf dem Handy und muss auf die Shield verschoben werden nur in welchen Ordner? Braucht man ein Passwort um sich mit der Shield zu verbinden? Bei der dreambox war das immer (dreambox - root)
 
Da gibt es verschiedene Wege
Einmal die Netzwerk-freigabe des Shield (Passwort wird generiert und auf der Shield angezeigt, funktioniert aber nur, wenn der plex-server läuft (er muss nicht konfiguriert sein))
Oder wenn du eine Freigabe von extern (nas/windows) eingebunden hast
Oder ganz einfach den USB-Stick
Zugriff darauf über x-plore
Darstellung des installierten über den siedload-launcher
 
  • Danke
Reaktionen: feivel84
@Normen

Werde ich später mal testen ;) muss das heute unbedingt schaffen ;)
 
Bekomme das Kotzen
 
Hmmm, so kann man dir nicht helfen...
 
Normen schrieb:
Hmmm, so kann man dir nicht helfen...


Ich bekomme keine Verbindung zur Shield über ftp Programme, wieso? Hab ne apk von tivimate die auf die Shield muss. USB Stick wird erkannt aber die apk nicht. Verstehe nicht wieso das so kompliziert ist.
 
Versuche es mal mit der App "Apps2Fire" auf deinem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: feivel84
Ich hab dir drei Optionen genannt, die funktionieren
Vielleicht probierst du davon eine aus?
Ftp war nicht dabei :)
Smb geht - im beide Richtungen - sowohl eine Freigabe auf einem nas/windows Rechner (netzwerk einbinden - smb-Level beachten) als auch die smb-freigabe auf der Shield (Passwort ist der Shield zu entnehmen, plexserver muss laufen, smb-level beachten)
Am einfachsten ist wohl x-plore als Tool und den USB-Stick für die apk...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

X-plore installieren, da den USB-Stick öffnen,apk anklicken, installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: feivel84
@Normen

So, hab jetzt die Datei zufällig gefunden über über x-plore app. Lag dann da im USB Ordner und ich musste es nur anklicken :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich gerade wunder ist das die externe HDD gar nicht für Aufnahmen funktioniert das wird intern auf der Shield gespeichert und wenn ich die HDD aus der Box ziehe, dann fehlen einige Apps wieso packt die Shield das nicht intern und die Aufnahmen extern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Funktionalität von Android , keine Eigenart der Shield
Du kannst den Speicher wie am pc als extern verwenden und davon z.b.Filme abspielen , je nach Programm kann man da auch Sachen drauf speichern
Oder der externe Speicher wird als Ersatz für den internen verwendet. Dann siehst du den internen Speicher gar nicht mehr.
Dann werden alle Apps auf dem usb-Speicher abgelegt. Aber am pc kannst du die Platte dann nicht mehr lesen.
Ziehst du den Speicher wieder raus,muss er wieder den internen nehmen und dir fehlen die apps...
 
  • Danke
Reaktionen: feivel84
Das Problem ist das ich aufnehmen möchte und dazu ist die externe HDD da. Jetzt speichert die Shield die Videos intern wie ändert man das?
 
Mit welchem Programm möchtest du etwas aufnehmen?
 
@Normen mit tivimate hab
 
Kenne ich nicht, probiere ich aber mal aus

Aber wenn die intern aufzeichnet - mach den usb-Speicher doch intern...
 

Ähnliche Themen

M
  • mama01
Antworten
1
Aufrufe
163
Pyranya
Pyranya
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
664
mblaster4711
mblaster4711
007andy
Antworten
2
Aufrufe
394
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten