Nvidia Shield Pro Verbindung zum Plex Server ohne Laptop?

L

lesuiram

Neues Mitglied
0
Habe neulich den shield pro gekauft und bin sehr begeistert, Plex wurde installiert eingerichtet zwei Festplatten angeschlossen über einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung.Shield Pro ist über Lan mit der Fritz-Box verbunden .Wenn ich ein Film abspiele und schalte den Laptop aus bricht auch die Verbindung zum Plex Server.
Meine frage ist: muss der Laptop immer an sein oder gibt es Einstellungen wo man es ändern kann?
Dachte ein Laptop braucht man nur um die Mediathek zu aktualisieren...
Danke im Voraus
 
Wenn du deinen Server auf dem Laptop eingerichtet hast, braucht Plex natürlich den Zugriff auf diesen Server, der aber dann im ausgeschalteten Zustand nicht erreichbar ist.
Deshalb ist die Empfehlung für Media Server aller Art ob Plex, Emby oder andere immer ein NAS das 24/7 erreichbar ist.
Auch weil der Media Server Aufgaben zu erledigen hat während er nicht in Benutzung ist.
Ich nutze sowohl Emby wie auch Plex auf einer Nvidia Shield 2019 Pro und habe die Server auf einem Synology NAS.
In meinem Fall nehme ich auch direkt auf das NAS auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stecken die Festplatten dran? Und wo hast du den Server installiert?
Wenn du das auf dem Laptop installiert hast: siehe Kommentar von Anz
 
ich danke dir
habe jetzt verstanden ,das ist logisch
NAS ist wahrscheinlich die beste Lösung für mich und bis dann bleibt der Laptop an.
Synology NAS sagt mir zu ,was für einen kannst mir empfehlen ?
es geht nur um Filme , Serien anschauen für mich und meine Mädels in unserem Heimnetzwerk.
vielen dank für die Hilfe
 
Da tut es das kleinste, was du kriegen kannst
Irgendwas mit Gigabit. Entscheidend wäre nur die Anzahl der hdd-slots.
Bei mir läuft jeweils ein Synology und ein Qnap.
Beide sehr zuverlässig. Bin den feature ist das Qnap etwas besser.
Vielleicht geht es auch günstiger: hast du eine Fritzbox? Da die Platten per USB anschließen und per smb darauf zugreifen (nicht den Medienserver der Fritzbox verwenden). Der Plex-Server wäre weiterhin auf der shield.
Oder die Platten direkt per USB an die shield?
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
289
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.090
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten